Problem mit DigiCamcorder

Coolinger

Lt. Junior Grade
Hi!
Ich hab hier den Medion DigitalCam MD9035. Hab ich von nem Freund bekommen.
Nun will ich die Filme von dem Ding auf mein Windows XP Pro bringen.
Also stöpsel ich das Teil innen USB-Port, installier die Treiber, und versuchs. Erst mal mit MovieMaker, dann mit Sonic MyDVD. Alles das selbe Ergebnis:
Das Ding ist nicht da. Jedenfalls nicht unter "Scanner und Kameras". In der Systemsteuerung ist es unter "Bildbearbeitungsgeräte" aufgeführt. Wenn ich ne neue Kamera einrichten will, kann ich zwar das Medion-Dings auswählen, als Anschluss allerdings nur den Com-Port.
Wir haben leider keine Original-Treiber CD mehr, aber ich hab mir von MEdion den aktuellen Treiber geladen.
So, was hab ich nu vergessen?
Ich habs schon an alle USB-Ports gesteckt, alleine, mit Maus, mit Headset, mit beidem, aber da tut sich einfach nichts....

Bitte hiermit um Hilfe :)

Vielleicht

Probierstes mal mit nem Card Reader?

Moin,

Also erstmal ist wichtig was für einen Firewire Chip du hast. (Mein Vorredner hat da wohl was falsch verstanden). denn wenn du einen TI chip hast dann solltest du auch die TI (Texas Instruments) Treiber installieren, wenn es ein VIA ist dann den Microsoft DV Treiber.... der unterschied besteht darin das der TI die Geräte als Audio Video Gerät anmeldet und der MS als Bildverarbeitungsgerät... also musst du erstmal schaun was da für chip drauf ist (auf'm Board oder externe Karte) denn musste weiterschaun....

hier nochmal alles ganz genau zum durchlesen
guckst du hier

da findest du auch ne Anleitung wie man ne Medion Kamera für DV-In freischaltet...

mit dem MovieMaker sollte das dann eigentlich auch klappen...

ich hoffe ich konnte dir helfen...

Slider

sorry, ich hatte gestern abend *prost* was vergessen! wenn du filme auf den rechner ziehen willst geht das nicht mit USB sondern nur mit Firewire.... ich wollte das nochmal deutlich sagen.

Slider

Ahja.
Das ist dann mal die Antwort.
FW ist bei mir Hardwareseitig vertreten, habe aber noch nie was mit gemacht.
Da wir davon ausgehen müssen, dass das Kabel verschollen bleibt, Frage ich jetzt natürlich, ob das wie USB alls standardisiert ist?
Ich habe diesen kleinen DV-Out Ausgang, eine Anleitung DV-In freizuschalten und einen FW-Port.
Fehlt das KAbel. Gibts das überall, oder muss ich suchen wie ein blöder?

Danke schonmal!

also eigentlich gbt es diese Kabel überall. Allerdings gibt es da Preisunterschiede. am billigsten sind die bei Mediamarkt da gibt es welche für 12,95€. HAMA würde ich nicht empfehlen da diese mit rund 30€ arg überteuert sind. So wie du das beschreibst brauchst du ein 4/6'er FW Kabel (eine Seite klein und eine Seite groß). Und zu deiner Standartisierungsfrage: Ja das sind standardkabel und die sind alle gleich bis auf die PIN anzahl da gibt es 4/4'er 4/6'er (was du brauchst) und dann noch 6/6'er...

Viel spass damit

Slider

Alles klar!
Kaum hab ich das richtige KAbel angestöpselt, schon lief es!
Verrückte Welt der Technik :)

Vielen Dank!

Zurück
Oben