Problem mit dLAN

Du kannst den TP-Link nehmen, der ist für deine Zwecke durchaus in Ordnung.
Erwarte nur keine 08/15 Einrichtung. Da sind andere Hersteller einfacher.

am liebsten hätte ich ja einen mit mind. 4 gigabit ports, eingebautem modem, ohne wlan der sich auch für hd streaming etc. eignet für günstig geld

aber ich find echt keinen der kein wlan hat :D

Beim TP-Link musst Du dein vorhandenes Modem weiter verwenden, bei den anderen müsstest Du das Wlan deaktivieren, dann funkt es ja auch nicht.

Wenn du irgendwann mal ein Smartphone nutzen solltest, freust du dich doch WLAN zu haben.
Kannst du ja solange deaktivieren ;)

ich glaub ich hab das passende gerät

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WDR...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1341381241&sr=1-1

was meint ihr? :D

funktioniert bestimmt gut mit meinen powerline adaptern und der hat doch ein modem integriert oder?
der preis ist auch nicht verkehrt und falls man das wlan mal gebrauchen sollte (router-modems mit gigabit ohne wlan gibts ja offensichtlich nicht :D) ist das auch ordentlich

argh... passt doch nicht... kein modem....
Ergänzung ()

ich glaube ich probiere eines der netgear geräte aus, günstiger scheint es mit den anforderungen nicht zu werden

kann man den hersteller empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät ist ja toll, hat aber kein Modem. Für den Preis findest Du aber auch keines mit Gbit Netzwerk + Modem. Nimm es und behalte Dein Modem, im internen Netzwerk haben alle angeschlossenen Geräte dann Gbit-Lan, im Inet hast Du das sowieso nicht nötig. Wenn der zusätzliche Stromverbrauch von 2 Geräten Dir nicht so wichtig ist, bist Du mit dem Teil auch gut bedient.

okay

braucht man für gigabit netzwerk eigentlich auch passende/spezielle kabel?

Cat 5e sollte reichen, so groß ist Deine Wohnung wohl nicht und soviele Geräte schliesst Du auch nicht an, das man andere Kabel nehmen müsste.

gibt es einen unterschied zwischen cat5 und cat5e? sind beide gigabit geeignet?

Prinzipiell ja. Allerdings kann es bei Cat5 und längerer Distanz Probleme geben.
Zudem gibt es immer noch Cat5 Kabel mit nur 4 Adern. Darüber ist dann nur 100mbit/s möglich.

hab jetzt den netgear dgnd3800b genommen und grad angeschlossen

war super unkompliziert zu konfigurieren und mit den tp-link powerline adaptern klappt es auch wunderbar

danke an alle :P

Zurück
Oben