Problem mit DVD Brenner

Phil2003

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1
Hallo erstmal an alle, bin neu hier im Forum...

Ich habe mir heute mittag einen Benq DW1620 Pro gekauft. Auf der Verpackung steht "16xDVD+-R" und unter Write speed steht das selbe nochmal... folglich sollte er doch mit 16 facher geschwindigkeit brennen können? Ich habe Philips 8x DVD+ Rohlinge und wenn ich in Nero eine DVD brennen will kann ich gar nicht mehr einstellen als 8x, auch wenn ich auf optionen klicke steht bei Rekorderinformationen "Maximale Geschwindigkeit: 8x". Firmware ist B7S9...
Zeigt er nur 16x an wenn ich auch 16x rohlinge benutze? auf der Verpackung steht auch noch "Overspeed-burning: Burns 8x Media at 12x~16x".

Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank schon mal im Vorraus.

Grüße Phil
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)

CrazyWolf

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.766
In der Regel erkennt das Programm die zugelassene Geschwindigkeit der Rohlinge und bietet auch nur die maximale Geschwindigkeit des Rohlings an. Das ist also schon ok. Ich würd aber nicht riskieren mit diesem Overspeed-burning mir eventuell die Rohlinge oder die Daten darauf zu ruinieren. Schließlich kosten DVD Rohlinge immer noch gut Geld ;)
 
Top