Problem mit einer Radeon hd 4800

marcelgo1992

Newbie
Hi an alle ich whab ein großes problem und zwar habe ich in meinem pc eine Nvidida geforce 6150 und habe eine radeon hd 4800 zum geburtstag bekommen. nun wollte ich fragen ob diese überhaupt in meinen pc hineinpasst da sie einen pci steckplatz braucht. würde gerne wissen ob sie passt da man das produkt nur umtauschen kann wenn es ungeöffnet ist

Poste mal bitte dein ganzes system! vorallem das Mainboard! Dann würde ich mal jetzt schon auf NEIN Tippen, da die 6150 SEHR SEHR ALT ist, aber ohne Mainboard kann man das nicht sagen.

ist diese Karte nicht onbord ?

edit: Ich glaube sogar wenn die Karte passt ist zu für dein System zuviel des Guten. (wird starkt limitiert werden)

Ich warte mall auf deinen Systempost

Die 6150 ist eine Onboard lösung die auf Sockel 939 und AM2 zu finden ist.

Demnach müsstest du auf jeden fall einen PCIe Slot haben. Einfach mal den PC aufmachen, und rein schauen. Wenn dort kein Brauner Slot ist (AGP) passt auch die Karte.

Edit:@sucram92 in deiner Signatur, der heißt Scythe Orochi:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Gib uns bitte mehr infos zu deinem PC... Mainboard + CPU + arbeitsspeicher.. eben alles ;) optimalerweise vllt auch nen foto wenn du keine ahnung hast... ;)

Und nicht vergessen vor dem Einbau der Radeon zuerst den Treiber der Nvidia deinstallieren und danach im Bios die Onboardlösung deaktivieren

dürfte passen laut cb hat die zumindest pci-e steckplätze
des prob wird wohl eher dein netzteil sein denk ich mal;
wird wohl viel zu schwach sein oder sogar noch garkeinen pci-e stromanschluss haben (geschweigedenn von einen 8pin)
umtauschen ka bei online shops isses leichter aber wenn da die 10tage frist schon abgelaufen ist gehts nimmer.
Ich würde sie an deiner stelle umtauschen und evt. ne 4670 holen weil dein prozzi denk ich keine 4870 gut
auslasten kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Problem ist ja, dass man nicht genau weiß welche Grafikkarte nun marcelgo zum Geburtstag erhalten hat. Es gibt in der HD 4800 Serie drei verschiedene Karten. Die 4830, 4850 und die 4870. Die beiden ersteren Karten sind wahre Alleskönner im <100€ Segment die Letztere ist eher eine Energie- und Hitzeschleuder.

Wenn du aber einen FertigPC hast, wirst du unter Umständen echt in Schwieirgkeiten kommen alleine eine stromschonende 4830 zu betreiben.

Wenn das Netzteil nur ein 250 Watt Noname oder Ähnliches ist, kann es echt schlimm ausgehen.

Zurück
Oben