Problem mit ext. Laufwerk

HolzwurmMarkus

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
116
Hallo,

Ich habe einen externen BluRay Brenner BE06LU10 von LG ( LINK )

Dieser funktioniert an diversen Rechnern

Asus Netbook mit WinXp
Asus Notebook mit Vista
Asus Netbook mit Win7 HP
und
einem Eigenbaurechner mit Win7 x64 Ultimate einwandfrei.

Habe jetzt einen neuen Rechner zusammen gebaut (siehe Signatur) und hier wird der Brenner leider garnicht erkannt. Beim einstecken in den USB Ports passiert am PC nichts, der Brenner initialisiert sich allerdings. Aber weder ein Signal kommt, noch wird im Geräte-Manager was erkannt und auch kein Brennerprogramm erkennt das Laufwerk.

Die USB-Ports ansich funktionieren mit anderen Geräten alle einwandfrei (auch das Kabel ist ok) und wie gesagt der Brenner läuft auf anderen Systemen 1a. (Der andere Rechner nutzte die selbe Win7CD und hatte auch ein Gigabyte Mainboard.

Die neuste Firmware (YE05) ist auf dem LG Laufwerk drauf, auf dem Board ist das neuste Bios (F4) installiert. Gibt es eine Einstellung im BIOS die das evtl. fixen kann?

Hat da jemand ne Idee was das sein kann ? Ich hab ja schon viel gelöst aber so ein Problem hatte auch ich noch nie (und hab im Netz nichts dazu gefunden) ... Hab übrigens alle USB 2 und auch USB 3 Ports durchprobiert. Jedesmal das selbe Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht reicht der Strom über USB nicht aus oder hat der BlueRay ein eigenes NT?
Mfg doll
 
Ja hat ein eigenes Netzteil.

Ich habe den Link korrigiert, der ging leider nicht.... Jetzt aber.
 
Der ist über USB angeschlossen!
Kann nur an den USB Ports liegen, warum auch immer. Versuch mal ein USB 2.0 Kabel!
Mfg doll
 
Am Kabel kann es nicht liegen, sind 3 Kabel die 1a mit dem Brenner an den anderen Rechnern funktionieren (das was dabei war, ein anderes von meinem Mischpult und das 3te von Belkin), an allen anderen PCs geht der Brenner wie ne 1 andersrum funktionieren aber alle anderen Geräte auch 1a mit dem Rechner hier... das ist ja das komische.

Ich kann mir höchstens vorstellen das es was mit Sandy Bridge zu tun hat, inkompatibel oder irgendeine Einstellung irgendwo.

Ich arbeite im PC Supportbei einem der Weltweit größten PC Hersteller und da würde man sagen: Mit anderen Geräten geht der PC rufen Sie beim Hersteller des Laufwerks an. Und beim Hersteller des Laufwerks würde man wohl sagen das man sich an den PC Hersteller wenden soll ^^ Weil beides alleine ja wunderbar geht.

Kann mir das einfach nicht erklären (aber bin ja auch nicht allwissend *g) .... Hab leider niemanden der ein anderes CD/DVD/Br Rom mit USB hat... sonst könnte ich probieren ob das geht, davon gehe ich aber aus, da externe Festplatten USB2 und auch 3 gehen (auch USB Sticks usw)
 
schau mal noch ob im Bios USB2.0... eingeschaltet ist und alle USB Ports an sind,
wenn z.b. der Brenner nur 2.0 kann , kann es vielleicht sein, wenn nur USB 1.1 das der nicht erkannt wird, andere Geräte sind oft zu 1.1 abwärts kompatibel
 
Ja, USB Ports sind alle an und man kann nicht umstellen zwischen USB1 und 2.

Diverse USB 2 Festplatten und auch eine USB3 Platte funktionieren einwandfrei an allen Ports.
 
Zurück
Oben