Problem mit externen USB-Geräten

Beliar90

Cadet 4th Year
Schönen guten Tag,
ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich habe vor einer Weile mein Windows Vista auf Windows 7 aufgestockt. Also habe nur das Upgrade durchgeführt.
Seitdem habe ich das Problem, dass sämtliche externen Geräte nicht mehr richtig funktionieren also ich hatte bis jetzt 2 externe Festplatten und meinen Mp3-Player angeschlossen und jeweils probiert etwas auf das jeweilige Medium zu kopieren.
Jedes Gerät wurde ohne Probleme erkannt und im Standby also wenn sie nur angeschlossen sind ohne dass ich irgendwas damit mache (beispielsweise nur dem Mp3-Player auflade) gab es auch keine Probleme.
Wenn ich nun allerdings etwas auf die Festplatte oder den Player kopiert habe, dann hat er angefangen mit kopieren und hört nach sehr kurzer Zeit wieder auf damit bzw es geht einfach nicht weiter. Bei den Festplatten war es dann so, dass die LED vorne rot war wie unter Vollast, die Platte an sich aber nicht gearbeitet hat. Wenn ich dann eine Weile gewartet habe bekam ich den Hinweis, dass das Element nicht an den angegebenen Ort kopiert werden kann da dieser nicht gefunden wurde.
Ich habe dann mal im Geräte Manager geschaut und jedes mal wenn dieses Problem auftritt steht das Medium als "unknown usb-device" im Geräte Manager. Als Anmerkung steht da, dass das Gerät aufgrund eines Fehlers angehalten wurde (Code 43).
Ich habe die externe Festplatte auch mal formatiert weil ich dachte, dass das Problem eventuell daher rührt aber dem war nicht so.

Jetzt wüsste ich gerne woran das liegt bzw wie ich das Problem beheben kann. Die Geräte haben davor einwandfrei und Vista funktioniert und jetzt habe ich dauerhaft dieses doch sehr nervige Problem.
Ich weiß jetzt nicht ob eine DxDiag sinnvoll ist, falls ja hänge ich einfach mal eine an.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Edit: ohne jetzt anklagend zu wirken aber gibt es wirklich überhaupt niemandem der mir bei dem problem helfen könnte oder ist es vielleicht einfach nur im falschen bereich?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hab den thread gefunden und ein ähnliches problem:
Auch ich habe windows 7 und seid neustem funktioniert meine externe festplatte nicht mehr (USB). vorher hat das aber immer geklappt.. auch ich hab den Fehlercode 43. was kann ich machen?

Zurück
Oben