Problem mit externer Festplatte

QKalle

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer refurbishten externen 3,5" Festplatte:
Wenn ich sie anschließe und einschalte meldet sich der "Assistent für das Suchen neuer Hardware" undd gibt mir folgende Fehlermeldung aus:

Beim Installieren der Folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten:
Laufwerk
Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Wenn ich jetzt auf Fertigstellen klicke kommt das Fenster von neuem.

Das komische ist, dass die Platte jedoch im Explorer angezeigt wird und ich sie auch ganz normal benutzen kann. Ich muss also eigentlich nur das Fenster wegbekommen, das immer von neuem kommt.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Was sagt denn der Gerätemanager zu der Platte? Klingt so als wenn der Treiber nicht installiert werden kann.

Start >> Systemsteuerung >> System >> Hardware >> Gerätemanager

Schaue mal in der Datei C:\Windows\setupapi.log nach, ob dort hervorgeht, welche Datei fehlt.

Am Besten die Datei vorher löschen und die Installation wiederholen. Dann würde dort nur der aktuelle Vorgang enthalten sein. Eventuell auch die Dateien setupact.log auswerten.

Egal was Du noch machst, Du musst ersteinmal ermitteln, welche Datei dem Setup fehlt und diese dann ggf. von Hand an den gewünschten Ort kopieren.

ich hab in der Zwischenzeit einfach mal Service Pack 3 installiert. Das hat das Problem scheinbar gelöst. Trotzdem Danke für die Antwort.

Zurück
Oben