Problem mit externer Festplatte

LearN.to.fLY

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
235
Hallo Community

ich stehe vor einem Problem mit meiner externen Festplatte ( Fujitsu Siemens Storage Bird 500 GB):

Seid einiger Zeit kommt, wenn ich große Datenmengen kopieren will der Fehler, dass der Datenträger voll sei, obwohl grade mal 100 Gb belegt sind.
Es müssten also knapp 400 Gb frei sein. Ich wollte eben einen Ordner von 77 Gb kopieren was leider nicht möglich war wegen des oben genannten Problems.

HD Tune sagt mir das alle Sektoren okay sind. Ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe auf eure Lösungsvorschläge;)
 
Suchfunktion benutzen und die HDD in NTFS formatieren - FAT32 kann keine Dateien größer 4GB speichern.
 
Ich habe eine NoTouch NT260. Seit kurzem habe ich das Problem. Wenn ich sie an meinen Notebook anschließe läuft die Festplatte normal an und auch normal weiter, doch mein Notebook erkennt die Festplatte nicht(also zeigt sie nicht an). Nach einer Zeit bei mehrmaligen umstecken, erkennt der Notebook sie dann entlich.

Woran kann das liegen? Ist die Festplatte kaputt? Ich habe Windows 7 und andere USB Geräte laufen einwandfrei(also kein Problem am USB Eingang).

Danke im voraus für die Antwort, hoffe jemand kann mir helfen!!!

Gruß und schönes Wochenende!
 
Alternate 4
Zurück
Oben