Problem mit externer HDD

Typhoon1501

Newbie
Hi,

bin neu hier und habe mich schon den ganzen abend durch euer forum gelsen, aber ich komme im moment nicht weiter, deswegen bräuchte ich eure hilfe.

Hatte meine externe Festplatte mit bei einem Kumpel (wo sie ohne probleme funktionierte) und seit dem ich wider zu hause bin und sie an meinen PC angeschlossen habe kommt immer "Auf I:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar". Habe sie darauf hin an anderen PC's angeschlossen das selbe. Es sich noch wichtige Daten auf der HDD wäre super wenn man die noch retten kann.

Nach vielem lesen hier im Forum habe ich Test Disk durchlaufen lassen aber komme da nicht wircklich weiter (siehe Fotos).

Hoffe ihr koennt mir noch Tipps geben wie ich weiter machen kann.

Schon mal vielen dank im vorraus.

Anhänge

• Computerverwaltung.JPG
    Computerverwaltung.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 172
  • Crystal Disk Info.JPG
    Crystal Disk Info.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 167
  • Eigenschaften.JPG
    Eigenschaften.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 161
  • HD Tune.JPG
    HD Tune.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 139
  • Test Disk 1.JPG
    Test Disk 1.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 198
  • Test Disk 2.JPG
    Test Disk 2.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 137
  • Test Disk 3.JPG
    Test Disk 3.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 137
  • Test Disk 4.JPG
    Test Disk 4.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 133
  • Test Disk 5.JPG
    Test Disk 5.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 126
Servus,
ich musst schon öffters daten retten von defekten Festplatten. Die Festplatte befindet sich jetz im RAW (Rohformat). Das probleme hatte ich unteranderem auch schon mal. Ich konnte dann mit hilfe von Getdataback (bestes Prog. wie ich finde) alles retten. Du benötigst halt 1 tb freien speicher. Wenn du die daten gerettet hast würde ich die Festplatte tauschen weil du ja schicher noch garantie hast. Die Stellen sich manchmal etwas quer bei s.m.a.r.t. sektor fehler aber ich hab das auch schon mal durch bekommen. Ansonsten kannst du auch ein reparatur mit Data Lifeguard Diagnostic für Windows, was es kostenlos auf der WD seite gibt. Hat bei mir schon mal geklappt. Aber ich denke wenn du die daten sicherst und dann die platte neu formatiert wird sie wieder ohne probs laufen. Aber der smart fehler bleibt trotzdem erhalt. Von daher würde ich die daten sichern mit getdataback (funktioniert in deinem fall mit gorßer sicherheit denk ich) und dann die platte versuchen zu tauschen.
mfg Jeff

Ist das so ein mattes, silberner Metallgehäuse mit milchigen Gummis an den Enden? Hat bei mir gerade diese Woche das gleich gemacht. Angeschlossen und mal mit CrystalDiskInfo draufgeschaut: Alles ok. Ein paar Daten drauf kopiert und plötzlich dauerte es mal eben recht lange: Crystal meldete Schwebende Sektioren!
WD Platten scheinen auch nichts mehr zu taugen! Seagate hat mit er .11 Serie Probleme, Samsung ist auch anfällig, welcher HDDS kann man noch kaufen?

Hast Du ein x32 oder x64 System?
Die Platte hat jedenfalls keinen Defekt, 1 schwebender Sektor beschwört kein Unglück dieser Art herauf, macht schlimmstenfalls Performanceprobleme. Irgendwie wurde das Filesystem durch die Software tw zerstört.
mit testdisk ist nichts zu holen in diesem Fall, nur mit Rettungssoftware.
Platz brauchst Du auf einer anderen Platte nur gerade soviel, wie Du vom Inhalt retten willst(nicht unbedingt 1TB)

Hi,

danke für die Antworten.

Habe ein x32 System.
Habe jetzt "GetDataBack" durchlaufen lassen (ca 11 std :rolleyes:) und es waren alle Daten noch da. Habe diese dann auf eine neue externe Festplatte kopiert was wiederum so ca 11 std gedauert hat.
Aber die Zeit hat sich gelohnt. Alle Daten noch da und funktionsfähig.

Werde jetzt die "alte/kaputte" mal formatieren und schauen wie es ihr dann geht eventuell umtauschen gehen.
Kann ja nicht angehen das die nach ca 6 Monaten abstürzt.

Danke für die Hilfe

Siehst du,
bei mir hat es auch fast immer geklappt Getdataback ist toll.
Wegen dem Umtauschen richtig Streß machen und gleich Screenshots mitsenden.
mfg Jeff

Zurück
Oben