problem mit Fastpath

merli66

Lieutenant
hallo muß ich bei fastpath irgendetwas am rechner oder router einstellen??
habe es jetzt seit zwei tagen und immernoch bei coduo einen ping zwischen 150-400.

ich habe noch dsl-1000 + fastpath + cfos.
habe gelsen das die ping bis auf 40 runter gehen sollten, dacht ist doch ne gute sache aber pustekuchen.

stell dir vor ich hab sogar n ping von 10-15 ...
also ich geh mich dann mal freuen.

nur bei cod:uo oder auch noch bei anderen spielen? sonst liegt es eher an cod.
besondere einstellungen am router musst du nicht machen.

@proll mit solchen posts kommst du hier nicht weit...

na toll haste mir aber nicht wirklich mit geholfen

ich zocke eigentlich nur coduo.
habe vorhin mal versucht nen speedtest zu machen sagte er aber nur ping nicht möglich

Nein, bei Fastpath brauchst du nichts einstellen, kannst du auch garnicht. Das macht die Telekom oder der jeweilige Anbieter. Hatte bei mir damals auch super die Pings runtergeschraubt. Hoffentlich bleibt das jetzt bestehn mit meinem neuen DSL2000 und der Flat von 1&1 ohne das ich das neu beantragen muß.

Das hört sich fast an als wenn du das unter Belastung getestet hast, vieleicht der Esel im Hintergrund?

@Merli

Es gibt eine Edit Funktion

resette dein modem mal und wenn du ein router hast auch

wenn ich resete muß ich ihn dann wider neu einstellen mit den IP´s oder so.
habe ich nämlich keine ahnung von. oder bleiben alle einstellungen??

Hmmm das ist nicht normal dein Ping
Ich hab bei cod und coduo mit meiner DSL 384 Leitung nen 80-100 er Ping und bin über 11 MBit W-Lan mit dem Router verbunden( was den Ping nochmal steigert!). Bei dir muss es an was anderem liegen, nicht an Fastpath. Haben deine Besten Gameserver nen 150er Ping? Dann würde ich mal bei meinem Provider anfragen an was das liegt, muss ja von denen kommen.

MfG Christi88

merli66 schrieb:
wenn ich resete muß ich ihn dann wider neu einstellen mit den IP´s oder so.
habe ich nämlich keine ahnung von. oder bleiben alle einstellungen??

nein die einstellungen bleiben einfach stromstecker ziehen

Gibt unterschiedliche Router, bei den meisten kann man eine Sicherung der Einstellungen anlegen die man dann nur zurückspielen braucht. Bei meinem ist alles weg wenn ich den Reset mache inklusive aller Benutzer. Habe aber auch noch einen da wird sogut wie nichts gelöscht. wenn man da das PW vergessen hat muß man sich per V24Kabel raufschalten.(glaube das heißt so)

OK Stromlos machen und Reseten sind unterschiedliche Sachen. Bei Strom weg ist nichts verschwunden.

man ist das alles ein stress!!
bin doch leihe.
wie könnte ich denn noch testen ob ich nen guten ping oder einen schlechten ping habe.

zieh erstmal die stromstecker von modem und router ab dann teste noch mal ,gehe in die eingabauffordung und ping einen server an zb ping t-online.de

min.=29ms/max.=59ms/mittel.=37
keine ahnung was das heißen soll aber wer es weiß kann ja antworten

Also ich würde sagen das du einen 37er ping hast. Für Fastpath aber immer noch zuviel.

hatte gerade alles auf 28ms

woran kann das denn liegen das er noch zu hoch ist
und wie hoch müste er denn eigentlich so etwa sein

bei t-doof hab ich mit FP auch nen Schnitt von 25ms,
mach mal auf heise.de da hab ich 16ms im Schnitt

dein 28 ist also voll ok

die Probleme beim spielen liegen also nicht an dir sondern den(m) Server(n)

Man stellt garnichts am Router oder Modem ein!
Und woher bist du dir so sicher, dass du Fastpath hast? Das dauert ein wenig bis das freigeschaltet ist. Da wird es deine Leitung getestet. Das kann schonmal 3-4 Tage dauern.
Hast du vlt irgendwelche Programme im HIntergrund laufen? Irgendwelche Donwloads ?

Cyberwar schrieb:
die Probleme beim spielen liegen also nicht an dir sondern den(m) Server(n)
Das glaube ich auch. Selbst ohne Fastpath könnte der Ping noch niedriger sein.

Vielleicht hast du bisher immer auf nem Server im Ausland gespielt? Wenn der in Amerika oder so steht, gehts natürlich bergab mit dem Ping :)

Zurück
Oben