Problem mit Fernseher

ShadyDeath

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2002
Beiträge
270
Ich hab ein Problem mit meinem Fernseher. Seit ich einen DVD-Player anschloss und dafür das Kabel vom VHS-Videorekorder rausnahm ist das Bild weg. Ich krieg jetzt nur noch das Bild über den Videorekorder. Woran kann das liegen?
 
Wie hast du denn das alles angeschlossen? Per Scart-Kabel sicherlich. Hast du die Antenne an den Videorekorder angeschlossen, und bist dann von VHS-Recorder zum Fernseher? Dann ist es klar das du kein Bild mehr hast, da die Antennensignale ja nicht mehr durchgereicht werden können.
 
Aber das Antennenkabel muss doch zuerst in den Videorekorder oder? Sonst könnt ich ja gar nix mehr aufzeichnen!?! Wie meinst du soll ich das Kabel stecken?
 
Kannst du nicht die Antenne am Fernseher anschliessen und dann über AV aufnehmen? Geht das nicht?
 
Also am Videorecorder gibt es ja 2 Antennenanschlüsse, IN und OUT. Die Antennensignale werden von IN nach OUT immer durchgeschaltet (selbst wenn der VCR keinen Saft hat). Der Vorteil dieser Verkabelung (ANT -> VCR IN; VCR OUT -> TV) ist, dass du etwas aufnehmen kannst und etwas anderes ansehen kannst zur gleichen zeit, was mit der Scartversion wie von "stabeule" beschrieben net geht.
 
Zurück
Oben