Problem mit Fernseher

ShadyDeath

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
270
Ich hab ein Problem mit meinem Fernseher. Seit ich einen DVD-Player anschloss und dafür das Kabel vom VHS-Videorekorder rausnahm ist das Bild weg. Ich krieg jetzt nur noch das Bild über den Videorekorder. Woran kann das liegen?
 

stabeule

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
506
Wie hast du denn das alles angeschlossen? Per Scart-Kabel sicherlich. Hast du die Antenne an den Videorekorder angeschlossen, und bist dann von VHS-Recorder zum Fernseher? Dann ist es klar das du kein Bild mehr hast, da die Antennensignale ja nicht mehr durchgereicht werden können.
 

ShadyDeath

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
270
Aber das Antennenkabel muss doch zuerst in den Videorekorder oder? Sonst könnt ich ja gar nix mehr aufzeichnen!?! Wie meinst du soll ich das Kabel stecken?
 

stabeule

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
506
Kannst du nicht die Antenne am Fernseher anschliessen und dann über AV aufnehmen? Geht das nicht?
 

x-square

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
61
Also am Videorecorder gibt es ja 2 Antennenanschlüsse, IN und OUT. Die Antennensignale werden von IN nach OUT immer durchgeschaltet (selbst wenn der VCR keinen Saft hat). Der Vorteil dieser Verkabelung (ANT -> VCR IN; VCR OUT -> TV) ist, dass du etwas aufnehmen kannst und etwas anderes ansehen kannst zur gleichen zeit, was mit der Scartversion wie von "stabeule" beschrieben net geht.
 
Top