Problem mit Festplatte

fedewall

Cadet 3rd Year
:mad: Hallo, habe ein Problem.
Folgendes: Habe für meinen Rechner eine neue Festplatte gekauft weil die Alte defekt war.
Nun wird sie von WinXP MEC SP2 nicht erkannt.
Es handelt sich hier um eine S-ATA 160 GB. Die Alte war nur eine ATA.
Im Bios bei den Raid Einstellungen wird sie erkannt, und an einem anderem Rechner läuft sie auch.
Es lässt sich kein XP aufspielen nur an meinem Rechner.
Przessor AMD XP 3200+, MB Asus A7N8-E Deluxe (NForce2 ultra 400), Ram 512 MB.
Nur das Installieren will nicht klappen, vieleicht kann mir einer von Euch sagen woran das liegt, denn einen extra Treiber wie bei Via gibt es nicht.
Der Rechner ist erst ein gutes Jahr alt.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer eine Lösung zu meinem Problem geben kann.
Im Voraus schonmal Danke!!

Die Treiber sind auf deiner CD die zum Mainboard dazu war drauf! Einfach im Gerätemanager den Satacontroller wählen und Treiberaktualisieren und CD rein dann geht das! Habe das gleiche Board wie du! Kann sein das er dir dann nicht im Arbeitsplatz anzeigt weil sie ja noch unpartitioniert ist!

Gut gemeinter Rat, aber ich kann nicht in den Gerätemanager gehen, solange XP noch gar nicht auf der Festplatte ist. Die Installation wird kurz vor den Partionier Möglichkeiten mit der Begründung, es sei keine Festplatte vorhanden (F3 drücken), abgebrochen.

Hi!
Du musst ganz am Anfang der Installation (F6 drücken) den S-ATA Treiber erst per Diskette einbinden. Guck einfach auf der Herstellerseite nach, wie man so eine Diskette erstellen tut, dann klappts auch mit Windows!
cu

achso sorry ich dachte es ist ne zweit Platte!

Danke für den Tip, läuft ganz normal jetzt.
Mann braucht nur einen Zweitrechner um die Disk zu erstellen.
Also nochmal vielen Dank!!

Zurück
Oben