Problem mit Festplattengehäuse

TheRomiking

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe heute mein externes Festplattengehäuse für bis zu 4 3,5" Festplatten von Amazon bekommen( http://www.amazon.de/IcyDock-MB561U...latte-schwarz/dp/B003VIQIBI/ref=pd_ys_iyr_img ). Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Gehäuse über eSata an meinen PC anschließe, sehe ich stets nur 1 Festplatte (immer die erste in der Reihenfolge, wie sie gesteckt sind). Wenn ich also die ersten 3 Platten draussen lasse, sehe ich nur Platte 4 usw.

Wenn ich das Gehäuse über USB anschließe sehe ich alle Platten wie gewollt. Über google habe ich überhaupt nichts finden können (ähnliche problematik oder so). Kann mir hier einer von euch auf die Sprünge helfen?

Für hilfreiche Antworten danke ich

Dein eSATA-Anschluss hängt an einem Controller, welcher sich nicht mit dem RAID-Controller des Gehäuses verträgt. Die beiden müssen dieselbe Multiplexer-Methode verwenden, damit du die 4 Einzelplatten alle über nur 1 eSATA-Kabel ansprechbar sind.
Kompatible PCIe-Zusatzcontroller müssten auf der ICY-Box Seite genannt sein(in den Spezifikationen), wird wohl ein Silicon Image Typ sein.

Alternate 1
Zurück
Oben