Problem mit Filesharing-Programmen

• Ersteller Ersteller Fulli
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fulli

Gast
Hi Leute,

ich hab leider ein Problem mit allen Filesharing-Programmen — egal ob mit ABC, eMule oder Azureus.

Sobald ich eins dieser Programme starte und es zu downloaden beginnt, wird mein PC nach kurzer Zeit arsch lahm. Bald darauf friert er völlig ein. Danach hilft nur mehr ein Kaltstart.

Komischerweise tritt das Probleme aber erst auf, seit dem ich eine neue, zusätzliche Festplatte habe (eine Samsung SpinPoint P80 mit 160 GB). Dabei ist es aber egal, ob ich die Daten auf meine alte oder meine neue Festplatte lade.

Auf Viren hab ich meinen PC auch schon geprüft — keine gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. :(

MfG Fulli

Diese Themen werden in diesem Forum nicht diskutiert. Versuche es mal in diversen eMule (etc.) Foren

HiRoh schrieb:
Diese Themen werden in diesem Forum nicht diskutiert. Versuche es mal in diversen eMule (etc.) Foren
Und was ist damit?
Außerdem hab ich in der FAQ davon nichts lesen können ...

Zuletzt bearbeitet:
@HiRoh
Warum werden die Themen hier nicht diskutiert?

@Fulli
Sind die Servicepacks alle installiert? Wird die Festplatte richtig erkannt?

1. rate ich dir schau mal deine Lüfter an ob vielleicht der Lüfter von der CPU nicht richtig läuft.
2. Wie schon oben gesagt werden solche themen hier nicht behandelt

hardware schrieb:
1. rate ich dir schau mal deine Lüfter an ob vielleicht der Lüfter von der CPU nicht richtig läuft.
Funzt alles problemlos.

hardware schrieb:
2. Wie schon oben gesagt werden solche themen hier nicht behandelt
Wie oben schon gesagt habe ich davon nichts in der FAQ gefunden.
Wenn du mir zeigen würdest, wo dies steht, wäre ich sehr dankbar. ;)

Außerdem gibts ja — wie oben schon gesagt — auch einen anderen Thread über eMule. Dort kamen auch keine Einwände ...

@hardware
Fulli hat Recht. Dieses Forum ist zwar nicht sperzialisiert auf Filesharingprogramme, dennoch sind Fragen hierzu erlaubt. Der Einsatz dieser Programme ist nicht verboten, somit gibt es keine Probleme. Wenn du auf die Inhalte ansprichst, es werden nicht nur illegale Videos und Software angeboten.
Sonst müßte man Fragen zu Browser auch nicht erlauben. Auch Internet ist nicht alles legal.
Probleme gibt es grundsätzlich und mit Recht bei illegalen Programmen.

So, nun zum Topic.
Wenn du schon o. g. Thread gefunden hast, bist du auch schon auf diesen gestoßen. Vielleicht hilft er.
Treten die Probleme nur bei Einsatz dieser Programme auf, oder auch generell. Hast du schon nach Viren und Spyware gesucht?

server schrieb:
DMA Modus eingeschaltet? Haengen die Platten am selben Strang?
DMA-Modus ist aktiviert und die Festplatten hängen am selben Strang.

phil. schrieb:
Treten die Probleme nur bei Einsatz dieser Programme auf, oder auch generell. Hast du schon nach Viren und Spyware gesucht?
Ja, die Probleme treten nur beim Einsatz dieser Programme auf. Videos schaun oder Musik hören kann ich zum Beispiel probemlos.
Nach Viren und Spyware wurde auch schon gesucht. Wurde alles entfernt (hatte zweimal irgendeinen IRCBot und ein bisschen Spyware
2.gif
).

Deine erste Anlaufstelle sollte dein Taskmanager sein um zu sehen welches Programm deine CPU auslastet.
Ich persönlich tip mal auf deine Firewall??
mfg

Kreins schrieb:
Deine erste Anlaufstelle sollte dein Taskmanager sein um zu sehen welches Programm deine CPU auslastet.
Ich persönlich tip mal auf deine Firewall??
mfg
Hab ich schon nachgesehn.
Ergebnis: Kein Programm beansprucht besonders viel CPU-Leistung. Der Leerlaufprozess benötigt meistens über 70 % der CPU-Leistung.
Auch die Speicherauslastung ist immer im grünen Bereich.

Also ich kann dir blos meine eigenen Erfahrungen mit >Emule schildern dort ist es bei mir die erste halbe stunde auch recht ressourcen fressend.

Dannach geht es eigentlich mit max 5 % cpu auslastung und 50 mb ram verbrauch

Es könnte auch an den einstellungen liegen stell mal bei emule die connections in 5 seconds auf 25 das HArd limit auf 300-400 und die max connections auf 800.

Wenn das ales nicht hilft kannste ja mal overnet probieren
www.overnet.org

So ne kleine Frage am Rande. Welche Version hast du von Azureus benutzt? Die alten Versionen <2.0.8.4 brauchen viel Prozessorlast. Die neueren ab 2.0.8.4 sind nicht mehr so Prozessorlastig und haben bei mir nur eine Prozzilast von 1% allerhöchstens. Checke das mal. :)

╬Alucard╬ schrieb:
So ne kleine Frage am Rande. Welche Version hast du von Azureus benutzt? Die alten Versionen <2.0.8.4 brauchen viel Prozessorlast. Die neueren ab 2.0.8.4 sind nicht mehr so Prozessorlastig und haben bei mir nur eine Prozzilast von 1% allerhöchstens. Checke das mal. :)
Hab die neuste Version benutzt, genau wie bei ABC und eMule.
Das komisch ist ja, dass es bis vor ein paar Tagen problemlos funktionierte ... :heul:

P.S.: Auch wenn ich die neue Festlpatte wieder ausbaue, funktioniert es nicht.

Ich will ja nich dein system verspotten aber ein 250 W Netzteil...? Weiß nich ob's reicht da habe ich nich die nötige erfahrung! Naja wenn du die FP wieder abgemacht hast und es lief immer noch nicht wars das wahrscheinlich nich aber wer weiß? ... kp!

Zurück
Oben