Problem mit Fraps

paulderkeks

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe seit gestern Fraps (gekauft, nicht die Testversion), habe schon alle Hptkeys festgelegt und andere Einstellungen, aber wenn ich den Hotkey für den Start der Aufnahme drücke startet die Aufnahme nur selten und wenn sie mal gestartet ist kann man sie nicht mehr beenden:( kann mir jemand weiter helfen?

Magst du bitte genauere Informationen geben?

- Systemhardware
- Betriebessystem
- Software
- Treiber
- Spiel
- etc...

Denn ohne genaue Informationen kann man gerade aus der Ferne wenig helfen. Hast du wenigstens die neuste Version von Fraps? Hast du sonst kleine Problemchen mit deinem Computer?

Welches Spiel willst du den Aufnehmen bzw. mit welchem hast du es getestet ?

Mein Desktop bzw. alle die Programme die ich danach öffne oder schon geöffnet habe. Halt nicht nur ein Fenster. Wenn ich z.B. Minecarft, League of Legens oder sonst was aufnehme läuft alles perfekt aber wenn ich mein Desktop aufnehme nicht...

Ich habe einen Windows 8 (64-Bit) PC, Hardware weiß ich nicht alles aber ein Intel i5 3,1 Ghz Prozessor, 8GB RAM, und eine Radeon Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deinen Desktop aufnehmen willst, musst du im ersten Reiter "General" den Haken bei "Monitor Aero desktop (DWM)" reinmachen. Danach einfach mit dem Hotkey die Aufnahme starten/beenden.

hab mal ne andere Frage zum thema FRAPS. ISt der Unterschied groß bei der Datenmenge, wenn ich mit 30 oder 60 FPS aufnehme? Oder ist das eher minimal.

Gruß lash20

Sir_Sascha schrieb:
Oder ist in der Software die du gerne aufnehmen möchtest die Aufnahmetaste schon anderweitig belegt?

nein. welche würdest du empfehlen wenn man sein desktop aufnehmen will?

Kolibrie schrieb:
Wenn du deinen Desktop aufnehmen willst, musst du im ersten Reiter "General" den Haken bei "Monitor Aero desktop (DWM)" reinmachen. Danach einfach mit dem Hotkey die Aufnahme starten/beenden.

Hab ich schon aber es funktioniert nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Welches Betriebssystem hast du?

@lash Teste es doch einfach - mMn muss das schon einen Unterscheid geben..

Zeigt er dir denn die FPS auf dem Desktop an, wenn der Haken bei "Monitor Aero desktop (DWM") drin ist? Sollte er nämlich und auch die Aufnahme sollte anschließend problemlos funktionieren. Stand vor kurzem auch vor dem selben "Problem", hab ebenfalls die gekaufte Version, allerdings nutze ich Windows 7. Nachdem ich dort den Haken gesetzt hatte, lief alles wunderar.

Ansonsten könnte auch Windows 8 das Problem sein, evtl. noch nicht richtig kompatibel.

e//

lash20 schrieb:
hab mal ne andere Frage zum thema FRAPS. ISt der Unterschied groß bei der Datenmenge, wenn ich mit 30 oder 60 FPS aufnehme? Oder ist das eher minimal.

Gruß lash20

Habs mal eben für dich getestet. Jeweils ein 30sek Video.

30 fps = ~975MB
60 fps = ~1300MB

Zuletzt bearbeitet:
Hab etwas recherchiert. Den Desktop aufzunehmen scheint unter Windows 8 wegen der neuen UI nicht mehr zu funktionieren. Windows 8 nutzt zwar auch wie Windows 7 den DWM Prozess, aber Fraps kann ihn unter Win8 nicht mehr "anzapfen".

Du kannst also nur auf ein Update warten oder für den Desktop ein eigenes Programm wie HyperCam benutzen.

Habs mal eben für dich getestet. Jeweils ein 30sek Video.

30 fps = ~975MB
60 fps = ~1300MB

WAr das ein FULL-HD Video?
Weil beim konvertieren wie bei dem Movie Maker von Windows, scheint das garnicht aufzufallen.

Aber danke fürs Testen.

Gruß lash20

Windows Movie Maker? Der produziert doch eh nur nach 30 FPS?

Zurück
Oben