• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit Gameranger! (AoM)

xyjackyx

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
98
Seit kurzem spielen ich und 3 freunde wieder Age of Mythology über Gameranger (alle idente Version).
Das uns sehr mysteriös anmutende Problem: Freund C und D können niemals im selben Spiel sein. Sonst funktioniert bei beiden alles (aber sobald sie beide in das selbe Game joinen - egal wer hostet - kann einer von ihnen nicht hinein).
Noch seltsamer: Als Freund C bei Freund D zu Besuch war und sie beide am selben Router hingen, konnten sie beide problemlos gemeinsam spielen.

Ist irgendjemand dieses Phenomen bekannt?
Weiß jemand eine Lösung?

Danke im Voraus!
 
was ist daran seltsam das wenn freund C & D am gleichen Router sind, es auf einmal funktioniert?
Einer der beiden Router scheint bestimmte Ports für das Spiel zu blockieren.
Freund C oder D sollten mal die Ports freigeben und ihre Firewalls deaktivieren, nur zum testen.

Grüße.
 
ich würde eher darauf tippen das man nicht mit der selben version online spielen kann!
als ihr über einen router gezockt habt seit ihr nur im im lan gewesen

kenn das problem auch von cod2
 
@wilbad ah ok mal sehen obs daran liegt
@nelson das wirds nicht sein, war nämlich nicht im lan sondern auch über game ranger mit mir und noch einem freund außerhalb des Lans (und wir haben auch die selbe version - also das ist auch nicht das problem)
 
Zurück
Oben