Problem mit GeForce 7600GT

tdiman

Newbie
Mahlzeit

Ich hab da mal ne frage. Ich hab seit kurzem das Problem wenn ich Games spiele die die Graka etwas mehr fordern das sich die Polygone einfach verlängern. Macht natürlich nicht umbedingt viel spaß so zu zocken. Hab schon viele Treiber ausprobiert alte und neue. Aber das ändert leider nix.

Hat jemand ne Idee was das Problem ist? Ist meine Graka evtl kaputt? Oder handelt es sich um ein DirectX problem?

Hoffe mal das ihr mir ein paar antworten geben könnt.

Kauf dir eine 8800GT(S) und dann haste e mehr leistung. aber da ich nicht weiss wie dein pc ausstatung aussieht kann ich dir nicht sagen ob auch eine 4850/70 oder 4650/70 läuft aber die 8800GT sollte perfekt laufen

Er hat ein Problem mit seiner Grafikkarte und braucht keine Kaufberatung!

Es könnte ein Hitzeproblem der Karte sein oder sie hat einen defekt.

Wenn du nichts am System geändert hast, würde ich auch auf einen Defekt tippen.

Ansonten wegen eines möglichen Hitzeproblems die Temps auslesen und den Rechner zum Test offen betreiben (direkte Frischluft). Die Temps sollten 90 Grad nicht überschreiten (theoretisch sind zwar auch 100 Grad bei der 7600 GT ok, aber ich glaube nicht, dass das dann auf dauer Gesund für die Karte ist)

Die Temperatur hab ich auch in Verdacht . Hab mir den Rivatuner runter geladen und die Lüftung mal voll aufgedreht. Bloß immer wenn ich dann ein Spiel starte regelt der Lüfter wieder runter. Kann man das mit einem Tool fest einstellen das der Lüfter immer mit voller Umdreheung läuft?

Achja danke für die schnelle Hilfe hier. Bin ja erst seit heute dabei aber bekomme trotzdem promt ein paar Antworten.

Installiere dir mal nTune und starte dann die nVIDIA Systemsteuerung, bei Leistung unter GPU-Einstellungen ändern kannst Du dann den Lüfter regeln. Leider ist es bei mir so das ich das bei jedem Neustart des PC´s neu einstellen muss.

hi tdiman,
falls du mit "polygone verlängert" grafikfehler wie diese :
http://img152.imageshack.us/my.php?image=screen0023hk.jpg
meinst, meinetwegen auch in anderen farben, jedenfalls langezogene dreiecke,
dann probier aus, den kühler zu säubern,
mit ati-tool oder rivatuner den lüfter hochzudrehen (da kannste profile erstellen),
oder den grafikkarten-ram ein bischen runterzutakten.
n.

Dann drücken wir mal tdiman die Daumen, dass es für seinen Grafikprozessor nicht schon zu spät ist :daumen:
Also wenn die Polygonverlängerung schon nach relativ kurzem Betrieb auftritt, dann wird's eng :(

Zurück
Oben