Problem mit Gigabyte Board!

sHaRkS.p3

Ensign
Hey Leute...

Hab gerad bei mir das Gigabyte GA-EP35-DS3 eingebaut......

Alles soweit meiner kenntnisse &nach Handbuch eingebaut & verkabelt...

Nun zu meinem Problem:

Ich will den PC starten, er geht an, geht wieder aus & so weiter....

Habe auch schon hier gelesen mit dem AN-AUS-Bug......wie kann ich das beheben??

Board ist jetzt zum ersten mal in Betrieb nahme genommen worden....also kein OC oder ähnliches.....

Ich habe das selbe Problem mit meinem EP45-DS3 Board, da hilft nur warten bis der PC endlich startet.

Der Link hilft mir nicht wirklich weiter.....

Hab ja kein OC betrieben....

Ist ja das erste mal das ich das Board angeschlossen habe & starten wollte

Hallo,

stell das BIOS mittels Jumper / Schalter auf "default" - es kann sein, dass der Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung nicht / nicht richtig aufgesteckt ist - also ALLE Stromverbindungen zum Mainboard überprüfen - und vom MB zu den Laufwerken - Grafikkarte auf richtigen Sitz überprüfen - ebenso hier die Zusatzstromversorgung -

@ Hanne

Stecker, GraKa usw. sitzen alle

BIOS mit Jumper.... Meinst du damit CLR_CMOS ?

@ Platinumus

Ich komm ja noch nicht mal ins BIOS rein da kann ich dann auch nix umstellen ;)

Hallo sHaRkS.p3,

CLRTC / CLCMOS - je nach MB -

evtl. danach - nimm einen Ramriegel, setz ihn ein - PC starten ins BIOS - das Timing und die Voltzahl nach RAM-Herstellerangaben einstellen -

wenn der PC jetzt ohne Mucken startet, setz die anderen RAMs ein -

Ja habe ein CMOS Clear gemacht......

Hab das Board vom Kollegen....

Das war aba noch neu eingepackt, also nicht benutzt

@ Hanne

Hab ich gemacht aber bringt nichts

Unter "DRAM Timing Selectable" stell hier alle Einstellungen um einen Wert höher ein - versuchs mal - oder anderen RAM versuchen - andere Marke

Du musst halt etwas warten. Wenn er sich aufhängt, musst du neustarten. Bei mir startet er etwa nach 2 Minuten mit einem Neustart.

Und nochmal.....

Ich starte den PC (Knopf)
Der PC geht An-Aus-An-Aus-An-Aus-An-Aus-An-Aus-An-Aus (Endlos)
Habe schon alle stecker & GraKa überprüft....
Hab Clear CMOS mit Jumper gemacht....
RAM Riegel raus & anderen rein....

Nichts funktioniert..... Bin langsam am verzweifeln

Mit einem RAM-Riegel startet der PC auch nicht ?

dann bau das MB aus, AUF PAPPE legen - einen RAM-Riegel einsetzen - Grafikkarte einsetzen mit Zusatzstromversorgung - ebenso für die CPU - ATX-Stecker aufsetzen - Monitor und Powerkabel anschließen - NT einschalten - MB starten - startet es ? Wenn ja, sitzen möglicherweise die Abstandshalter falsch - einer zuviel oder an der falschen Stelle -

das MB sollte auf Pappe gelegt starten - mit einem Ramriegel - CPU-Lüfter ist an CPU_FAN angeschlossen !

Schick das Board ein, ganz einfach.
Wenn es nicht mal mit einem Ram in verschiedenen Slots und nach diversen Cmos Clear läuft hast du ja keine Chance noch was anderes zu machen.
Ist auch gar nicht mal so selten das Phänomen...

Bringt alles nichts....

Das Board kann ich ja nicht einschickn...

Hab das vom Kollegen bekommen

Bin gerade dabei mein ASUS P5N-E wieder einzubauen

THX noch mal an alle die mir versucht haben zu helfen ;)

@sHaRkS.p3, hi wegen deiner endlos AN-AUS Schleife da solltest du mal das NT wechseln, sollte helfen wenn alles andere nicht hilft, frag deinen Freund von dem du das MB hast ob er dir mal seins leihen kann!
Gruss Falke

Das Phänomen tritt auch auf anderen Gigabyte Mainboards auf. Ist wie bei meinem alten NV 680 Abit Board. Warten bis der PC nach endlosschleifen bootet. Verschiedene Ram Sockel prüfen mit einem Modul usw. Ich hatte probleme mit Corsair speichern...g.skill funktionierten.

Gruß

Philipp

Zurück
Oben