problem mit grafikkarte

Hmm, schau dir mal das Motherboard ganz genau an, ob eventuell Kondensatoren auslaufen oder aufgeplatzt sind, die könnten nämlich auch für diese 12Volt-7,87Volt Anzeige verantwortlich sein.
Kannst du die Volt-Leitungen auch im Bios auslesen? Sollte eigentlich gehen, poste mal was da gemessen wird.

@ gonzo ja das hat mein kumpel auch schon gesagt, könnte gut sein.
weil is ja schon merkwürdig, das bei beiden NT das gleiche angezeigt wird.
@ Ralph das motherboard sieht in ordnung aus.also keine äuserlichen schäden zu sehen.
und hier das was imbios stand :

Vcore = 1.472
VCC 2,5V= 2,608
Vcc5V = 4,999
Vcc3V = 3,440
SB5V =4,999
Vbat =3,360

mfg ale

Komisches MB/Bios was nicht die +12V anzeigt, richtig auslesen kann. :confused_alt:
Die niedrige Anzeige der 12V Spannung könnte jetzt natürlich auch damit zusammenhängen das dein Board das nicht anbietet.

nun dachte ich mir vielleicht wird ein bios update weiter helfen,
aber er sagt mir das er 2 dateien nicht finden kann ob wohl ich die flash und die bios datei auf der diskette hab.
und ich weiss das sie beiden dateien richtig sind.
kann mir vielleicht einer da weiter helfen.

ok ich habe jetzt ein neues bios drauf gespielt kann ja sein das von den sensoren irgentwelche bios programme kaput sind.
nunja egal es hat nichts geändert. schlimmer noch habe ich fest gestellt das pcchip noch gar kein upgrade entwickelt hat kurtz um ich genau die wieder drauf gespielt.

mfg ale

Zuletzt bearbeitet:
ich bin am ende! wahrscheinlich brauche ich ein neues mainboard oder einfach nur einen hammer für denn scheiss pc.:hammer_alt:
egal :skull_alt:
Danke für die Hilfe und die schnellen antworten.

Jo, kauf dir ein neues Motherboard, denn diese PcChips Mainboards sind so ziemlich das schlechteste was es so gibt, Kauf dir Asus, Abit, Gigabyte, Epox, MSI... aber kein AsRock und sowas in der Richtung.

Unglaublich aber als ich agp x8 fach auf agpx4 zurückstellte konnte ich auf einmal bf2 tadelos spielen obwohl mein mainboard x8 fach unterstützt.
sohne kacke ey, kann doch nicht sein nun ja egal das mainboard kauf ich trotzdem.nur der zwang is halt nicht da.

mfg ale

Zurück
Oben