Problem mit Grafiktreiber und mehr

BFBS

Ensign
Moinsen,

ich habe ein Problem mit meinem Grafikkartentreiber. Und zwar wird der einigermaßen regelmäßig beim windows start nicht mitgeladen. Es läßt sich dann nichts zu dem finden. Es ist quasi so, als wenn der nie installiert gewesen wäre. Erst nach mehrmaligen Neustarten wird der dann wieder mitgeladen und alles funktioiniert einwandfrei.

Mein System: AMD Athlon 64 3200+
ASUS A8N SLI
MSI Geforce 6600 GT mit ForceWare 71.89

Desweiteren hat der seit einigen Tagen das Problem, dass auf einmal sich nix mehr tut und dann nen blauer Bildschirm erscheind, auf dem auf mögliche Hardwareprobleme hingewiesen wird.
Ich meine mich dran erinnern zu können, dass ich vor 5 Jahren bei meinem ganz alten Aldi-PC ein ähnlichese Problem unter Windows 98 SE hatte. Da hab ich dann immer nen chipsatztreiber installieren müssen und dann funkte das wieder.

Woran liegt das?? Hilft nen Bios-Update (hab immer noch das Orginal-Bios drauf)??

mfg
BFBS

Genauere Details zu dem Bluescreen wären wirklich sehr hilfreich, steht da genaueres zu den Hardwareproblemen?

BIOS Update ... warum sollte es helfen, hat ja die ganze Zeit einwandfrei funktioniert, oder ist die Graka gerade neu eingebaut?

Chipsatztreiber kanst ja einfach mal den neuesten runterladen, eine Neuinstallation der Grafiktreiber ist auch nicht verkehrt.

Also den Grafiktreiber hab ich schon mehrmals neu installiert, aber das Problem bleibt.

Das System ist neu, also ist es auch die erste Grafikkarte.

mfg

Ist der Treiber aus dem Internet? Wenn ja geh ich mal davon aus das du nur Updaten willst. Davor musst du aber den anderen KOMPLETT deinstallieren (Was manchmal ganz schön schwierig ist).

Zurück
Oben