Problem mit GT640M+HD4000 im Notebook

Jayjo

Newbie
Hallo!

Folgendes: Ich habe mir ein Lenovo Z580 zugelegt mit einer onboard HD4000 und einer Geforce GT640M.
Windows 7 Ultimate mit alles Updates, Directx und die neuesten Treiber sind installiert.(Windows 8 zum Test genauso)

Nun möchte ich natürlich die Leistungsstärkere GT640 zu spielen benutzen. Nur wenn ich ein Spiel starte,
startet sich der Treiber neu und es passiert im besten fall nichts oder ein Bluescreen erscheint. In der Nvidia Softwarte kann man auswählen, welches Programm mit welcher Grafikkarte benutzt werden soll. Allerdings hilft das nicht weiter.
Spiele und Software funktionieren mit der HD4000, nur wenn ich die GT 640 auswähle stürzt der Pc bzw. die gestartet Software ab.

Zum System:
Windows 7/8 32-Bit SP1
Intel Core i5
8Gb Ram
HD4000
GT 640M + Neueste Grafiktreiberversion> 306.97

Onboardgrafikkarte ganz deaktivieren klappt nicht.
Vielleicht habt Ihr eine Lösung oder einen Anstoss dafür.
MfG

Guten Tag,
ich würde an deiner Stelle eventuell noch versuchen, die 64-Bit-Version eines der Betriebssysteme auszuprobieren, aber ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen - für mich klingt das verdächtig nach einem Hardwaredefekt.

Gruß
JetStre4m

Hast du den nvidia Treiber von der Lenovo Seite, oder selbst modifiziert? Wie hast du ihn installiert?
edit: auf der Lenovo Seite ist nur der 296.96 Treiber, also hast du den Treiber wahrscheinlich selber modifiziert, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber stammt von der Lenovo CD. Ausprobiert ist auch der von Windows Update bzw. direkt von NVidia.
Ich glaube es sind die gleichen Versionen.

Ich werde jetzt mal eine 64Bit Version probieren.
Wie kann ich einen Hardwaredefekt am besten ausschliessen?
Ergänzung ()

http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-winvista-306.97-whql-driver-de.html
Diesen habe ich installiert. Meintest du evtl. den? > http://www.nvidia.de/object/linux-display-ia32-295.59-driver-de.html
Da steht der ist für Linux.
Modifiziert hab ich nichts.

Sapphire Forum
Zurück
Oben