Problem mit GTX 580 Bei black ops 2.

Rawlingsx

Newbie
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
3
Hallo leute

Seit mehren monaten habe ich eine problem das laute : "Der anzeigetreiber"NVIDIA Windows Kernel Driver ,Version 310.54 " reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

Das was ich nicht verstehe ist seit den WoW sein neues addon (mop) raus gebracht hat bekomme ich diesen Fehler. Zu der zeit hatte ich eine andere Garfikkarte Die GeForce GTX 480 die ich dann gegen eine GeForce GTS 450 getauscht habe aber das problem war immer noch da. dann hab ich mein Pc einfach neuaufgelegt , aber das half auch nicht. ich habe in vielen forum gesucht und die anworten war mir unverständlich "mehr oder weinger Strom geben ??? oder runter Takten ??? warum soll ich so was machen bitte andere game wie Battlefield 3 verbraucht viel mehr ressourcen als WoW. Darum denke ich es liegt mehr am game selber als an mein Garfikkarte. Seit den zocke ich kein WoW mehr und das Problem war weg . Diablo 3 . WorldOfTanks, Mw3 geht alles ohne probleme . Nur jezt hab ich mir das neue Black Ops 2 gekauft und ich bekam wieder diesen Felher : "Der anzeigetreiber"NVIDIA Windows Kernel Driver ,Version 310.54 " reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." Nur jezt hab ich eine andere Garfikkarte die GeForce GTX 580.
Wie gesagt andere game laufen ohne das problem ich hab mir auch vor kurzen Natural Selection 2 Gekauft und da kommt der fehler auch nicht.

Bei Black ops 2 Bekomm ich den Fehler immer in Singelplayer bei der 2 missi am anfang . In den zombimod oder multiplayer hab ich den fehler bis jezt nicht bekommen so Ca.2-3 std gezockt Garfikkarte tempo lag so bei 65°c cpu 20-25% auslastung. Ich weiss nicht was noch machen soll Treiber hab viel versucht alte und ganz neute wie sehen könnt hab ich in mom so gar ein Beta Treiber und mit den geht auch nicht. Wenn einer tip hat wie das aus der welt bekome würde ich mich freuen + dazu reunter Takten , mehr strom geben komm für mich nicht in frage. Weil Anwort eines blizz mirarbeiters:

" Es ist korrekt, dass eine Heruntertaktung auf den Standardtakt des Chipherstellers dieses Problem umgehen kann. Wir empfehlen diese Maßnahme nicht, da es sich um eine Änderung des Taktes handelt, welcher vom Kartenhersteller festgelegt wurde. Dies kann zu Garantieverlust führen und bei unsachgemäßer Durchführung sogar die Karte beschädigen/zerstören.

Derartige Tweaks erfolgen auf eigene Gefahr!

Aus diesem Grund ist bei diesem Problemen die Umstellung auf DirectX 9 der sicherste Weg.

Gruß"

so jezt komm noch mein Daten:

Win7 Ultimate 64
Gigabyte 990F XA-UD3
AMD Phenom(tm)II X4 850 Processor 3.30 Ghz
16Gb speicher
GeForce GTX 580
Cooler Master gX 750W Bronze

Wenn wer eine Schreibfelher find kann mich gern daruf aufmerksam machen ich bin legastheniker ...
 
Hi Rawlingsx,
hast du schon mal alle Treiber aktualisiert?
Evtl. auch ein Bios Update gemacht?
Bei den Komponentenwechsel immer Win neu aufgesetzt?

Gruß
 
danke für dich schnellandwort

und nein das hab ich noch nicht versucht ich were heute arbend mal versuchen gucken
muss los zu arbeit .
 
Was für eine Variante der GTX580 hast du denn? Ist diese werksseitig übertaktet?
Wenn ja, dann bleibt heruntertakten bzw Spannung erhöhen wohl die einzige Möglichkeit. Das ist gar nicht so kompliziert, wie man vielleicht denkt.

1. hast du schon mal alle Treiber aktualisiert?
2. Evtl. auch ein Bios Update gemacht?
3. Bei den Komponentenwechsel immer Win neu aufgesetzt?
1. Ja
2. @TE du traust dich nicht die Grafikkarte zu untertakten, aber ein Bios Update ist kein Problem für dich? :D
3. Ja


Ps: Du baust zwar recht viele Rechtschreibfehler ein, aber dich versteht man trotzdem besser, als so manch anderen ohne Legasthenie hier.
 
So ich hab mich nach ein Bios Update umgeguckt und ich hab kein neues für meins gefunden.
d.h. an das Liegt es auch nicht aber danke. Ich hab mir ein aio-runtimes_v2.0.1 gesaugt um zu gucken ob was fällt paar sachen gab es aber das hat auch nichts gebracht.

Zu meiner Garfikkarte GeForce GTX 580 Msi Twin Frozr II.

Ja ein Bios Update ist leichter weil es von hersteller "meinst" kommt daher sehen da kein problem mit. Die Garfikkarte zu über/untertatken das ist eine sachen die jeder für sich selber entscheiden muss ich tun es nicht weil der Hersteller die Karte so getakte hat das hat schon sein grund, und wenn die game dann nicht laufen muss 1. der Hersteller der karte den fehler zu geben 2. Oder die Spieleentwickler müssen sich an passen . ich hab in den mom keine schuld also muss ich woll oder übel warten ...
 
Wenn Du ein anderes Bios auf die Karte aufspielst, erlischt in den meisten fällen auch die Garantie. Vor allem bei Unsachgemäßer Durchführung des Updates.

Untertaktes Du allerdings, oder änderst die Spannung, per Software (mit Afterburner oder Nvidia Inspector) so ist dies vom Hersteller NICHT nachweißbar.

^^Da die Taktraten/Spannung ja nicht Direkt vom Bios, sondern in dem Fall von der Software angesteuert werden...

Wenn deine Karte allerdings mit den Vorgegeben Standard Taktraten (Von MSI) Probleme hat, so hast Du das Recht die Karte umzutauschen (Insofern Garantie vorhanden ist, und Fehler Reproduzierbar)
 
Hi ja ich kenne dieses Phänomen habe es unter Windows 7 wegbekommen und unter windows 8 ist es wieder da... ein richtiger nervenaufreibender ..... mist.
 
Dieser link könnte helfen ist aber zur zeit nicht erreichbar und war denke ich auf englisch...

http://www.fs-flightcrew.de/index.ph...d&postID=31819

es geht um änderungen in der registry bei win 7 hatte es geholfen, bei win 8 habe ich es noch nicht ausprobiert...

ja mit direct x 9 keine probleme unter windows xp

aber seit vista gibt es diese problematik.
die ursache ist ziemlich schwer einzugrenzen, bei mir jedenfalls, denn meine hardware ist i.o. aber der fehler tritt bei mir auch auf vor allem am anfang wenn das sys hochfährt...
dann bleibt es eine lange zeit stabil und dannn wieder.

Mein sys

win 8 64 bit
evga 780 i sli
intel q 9450 @ 3,2 ghz
Zotac gtx 480 AMP! SLI
4 GB RAM @ 1066 MHZ
 
Hallo nochmal, habe dasselbe problem durch deinstallieren der X-Fire Applikation behoben....
komisch ist aber so.
Bei mir war es so, dass ich montaelang rumgemacht hatte von treiber 290-304... alles deinstalliert und os neu aufgespielt ect. sogar die registry verändert habe war kurz davor meine grafikkarten auszubauen und neue zu besorgen... aber siehe da das problem war softwareseitig und auch im SLI modus als auch im single modus der gradikkarten, bei aktuellem X-Fire.

Ich wieß da ich meine Karte jetzt schon ne weile habe, dass es sich mit X-Fire vor ca 1,5 Jahren gut vertragen hat, werde noch dem nvidia support ne email schreiben mit meiner problemsignatur.

definitiv war es X-Fire was bei mir zu dieser störmeldung geführt hatte, wegen was auch immer x-fire ein problem macht... und ich habe die hardware - grafik sound engine auch deaktiviert inkl. der onboard soundkarte, weil ich eine seperate soundkarte habe, und da kann es auch zu scchwierigkeiten kommen, wohlgemerkt kann...
 
Zurück
Oben