Problem mit GTX 680

LordNicon79

Cadet 4th Year
Hallo liebe Gemeinde

ich hab emir vor kurzem diese besagte graka gekauft. und jetzt habe ich ein kleines problem.

von zeit zu zeit kommt es vor das ich "bluescreens" bekomme die aber nicht blau sondern rot sind.

ich kann spiele teilweise eine stunde lang spielen bis es passiert, aber ab und zu kommt es auch nach 10 min.

bildschirm wird ROT und der pc hängt sich auf

hat einer rat?

achso, falls einer fragt die temps liegen bei last bei 55 grad

Sys siehe sig (ausser graka)

Hast du den aktuellen Treiber drauf?
Nvidia GeForce 306.97 WHQL

Schau mal ob alle Kabel richtig hängen bzw. anderen Kabel probieren.

Welches Netzteil hast du?

Eventuell mit der Übertaktung der CPU zu tun? Bei meinem Kollegen wars das Undervolting (CPU mit 1,04V - Spannung wieder auf den Normalwert war das Problem verschwunden)

5. Szenario: Mit der Karte ist etwas nicht in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
LordNicon79 schrieb:
von zeit zu zeit kommt es vor das ich "bluescreens" bekomme die aber nicht blau sondern rot sind.
Wichtig wäre es für uns zu wissen, was genau bei dem Redscreen angezeigt wird.
Also am besten wie hier ein Foto davon machen.
Sonst wissen wir ja nicht einmal ob der Redscreen wirklich auf Grund der Grafikkarte kommt.
55°C sind ein Witz, da kommt die Karte ja noch nicht einmal ins schwitzen.

OC? Wenn ja, vieleicht zuviel. Wenn nicht, heb bitte mal die mV etwas an.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@Was steht in der Ereignisanzeige für Fehlermeldung?

Netzteil zu schwach ? ( eher nicht da ja anscheinend vorher schon ne GTX 570 drin war )oder Grafikkarte platt ! Ist das immer das gleiche Spiel oder bei allen bzw. verschiedenen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich düster zu erinnern, dass das beim release der 600 Serie öfter aufgetreten ist und iwas mitm bios der graka zu tun hatte. Kann auch sein dass ich mich täusche ^^ Müsste man mal googeln

Ist es möglich das du Windows 8 nutzt und zufällig ein Programm ähnlich MSI Afterbruner etc. um die FPS oder Temps anzeigen zu lassen ?, falls ja vermeide den Afterruner, habe das selbe Problem mit meiner HD7970 in Verbindung mit BF3 und dem Afterburner, solbald Afterburner nicht im Hintergrund läuft kann ich zocken bis der Arzt kommt ohne probleme, mit Afterburner bekomme ich nen Redscreen und der PC friert ein.

Auf dem Screen wird nichts angezeigt ist komplett rot.
hatte das bios schon auf default gesetzt aber das gleiche problem.
treiber habe ich den 306.97 drauf, allerdings habe ich den alten vorher nicht deinstalliert.
Netzteil ist ein bquiet 550w

Excavated schrieb:
Der aktuellste Treiber wäre übrigens die Version 310.54

Das ist der aktuellste Beta-Treiber. Wär aber auch eine Möglichkeit ;)

@LordNicon79 Die Lösungsvorschläge müsstest du nun nach der Reihe abarbeiten ;)

win 7

danke Excavated es scheint das Problem mit EVGA Precision gewesen zu sein. aber ich werde mal weiter spielen vllt kommt ja doch noch nen rsod

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben