Problem mit Hardware

skrichy

Newbie
Ich versuche seit Tagen meinen neugekauften PC zum Laufen zu bringen. Da ich mich in Sachen PC rein gar nicht auskenne, wollt ich hier mal fragen, was denn das Problem sein könnte. Hab Windows Professional installiert und es funktioniert auch, jedoch kommen immer wieder Bluescreens verschiedenster Art. Ich hab mal ein Problem herausgeschrieben:

C:\Windows\Minidump\092710-14710-01.dmp
C:\Users\Administrator\AppData\Local\Temp\WER-17628-0.sysdato.xml

Des Weiteren kann ich so einige Programme nicht installieren. Ein Programm deutet darauf hin, dass die Festplatte defekt ist. Jedoch bin ich mir nicht so sicher, ob das das Problem ist. Bitte um Rat.

Hallo,

Wenn du die Festplatte im Verdacht, hast solltest du mal die SMART Werte auslesen (geht mit Speedfan, HD Tune, etc.)

Bluescreens hört sich aber auch oft nach fehlerhaften RAM an oder dass die CPU falsch eingestellt ist. (Also dann mal nur einen Riegel drinlassen und verschiedene Slots ausproieren)

Kannst du deine verbauten Komponenten bitte genau angeben?

Falls du die Systeminfos meinst:

-AMD Athlon II X2 240 2x2,80 GHz
-4GB RAM DDR2 800
-GeForce 9800 GT 1024 MB
-500 GB SATA II

Ok, werds mal durchlaufen lassen, danke.

wenn's geht. lad mal die .dmp datei hoch, dann kann ich gucken, wieso du nen Bluescreen bekommst.

SMART Werte auslesen (geht mit Speedfan, HD Tune, etc.)

-> das ist natürlich die beste lösung, um zu schauen, ob die festplatte heile ist

Die Festplatte scheint bisher ok zu sein. Jedoch können wie gesagt keine Programme installiert werden, wie beispielsweise WoW.

Das Installationsprogramm konnte die Datei "InstallCD\InstallerFileList\InstallerFileList.xml" nicht lesen. Der Fehler kann durch Probleme mit dem Medium oder Laufwerk <unknown> verursacht worden sein.-- Z.B. eine verkratzte oder verschmutzte Disk, eine beschädigte Festplatte oder Netzwerkprobleme beim Downloaden des Patches. (Fehlerkode 0.)

Da ich den Installer gedownloadet hab, kanns nicht am Laufwerk liegen. Netzwerkproblem schließ ich auch aus.
An was könnte das liegen.

Die Datei ist nicht mehr vorhanden, da ich Windows kürzlich nochmal neuinstalliert habe, wenn nochmal ein Bluescreen kommt, werd ich die Datei hochladen, die das Problem verursacht.

Welches Mainboard verwendest du denn ? Alle Treiber dafür installiert ?

Als Mainboard verwende ich: Asrock N68-GE
Hab nur Grafiktreiber und Prozessortreiber installiert. Muss denn ansonsten noch etwas installiert werden?

Hatte vorhin wieder einen Bluescreen. Die Datei, die das Problem verursachte:

C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temp\WER7373.dir00\Mini100210-03.dmp
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temp\WER7373.dir00\sysdata.xml

Kann die Datei leider nicht hochladen. Vielen Dank schonmal für die Antworten.

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=N68-GE&o=XP

NVIDIA all in 1 driver package ver: 1518

Das fehlt zur Installation, kann sein, daß du nochmal den Grafikkartentreiber installieren mußt , kann sein, bin da nicht sicher. :)

Ist denn überhaupt der Service Pack 3 in deine Installations CD integriert ? Wenn nicht downloaden und installieren !

Vielen Dank, werd ich machen, meld mich nochmal, wenns was neues gibt =)

Zurück
Oben