Problem mit HDMI VGA KABEL

warcry16

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
14
Ich weiß nicht ob es hier reingehört aber ich hab da ein kleines Problem.
Ich hab mir neulich ein Hdmi Vga kabel gekauft welches so aussieht:
HDMI-VGA-Male-prod.gif


Und ich habe es jetzt an meinem Laptop und pc versucht leider nicht geklappt. Muss ich da irgentwie nen Treiber extra für dieses Kabel kaufen oder?

Meine Grafikkarte vom pc : HD 5870
Und Monitor: LG W2452TX
Und Mein laptop ist ein : Asus A53S
 
Willst Du damit Lappi und PC verbinden?
 
Un wie soll das Ganze funktionieren?

HDMI hat im Gegensatz zu DVI keinen analogen Signalweg mehr (dieser wäre aber für HDMI->VGA unabdingbar und ist zur Nutzung von VGA erforderlich...).


MfG

tmkoeln
 
Zuletzt bearbeitet:
VGA = Rein Analog und HDMI = Rein Digital. Das Kabel kann garnicht funktionieren wenn kein A/D Wandler zwischengeschaltet wird.

Demnächst vorher informieren.
 
Völlig irrelevant. Das Kabel ist so sinnvoll wie ein Drehstrom auf Gardena Anschluss. Das funktioniert in keiner Konfiguration.

Hier wird ein Kabel angeboten mit der Hoffnung das es jemand kauft und bei nicht funktion in ne Schublade legt. Das Kabel hat keinerlei Funktion.
 
In der Produktbeschreibung in Amazon steht folgendes dabei:
Das Kabel erfordert einen Laptop mit HDMI-Ausgang, der sich auf ein analoges Signal umstellen lässt. Eine Verbindung zwischen VGA und dem normalen, also digitalen HDMI, ist nicht möglich.
 
Ums mal mit einer Amazon Kundenrezession zu untermauern, wo der gleiche Artikel verkauft wird:

20 Euro für einen Adapter, der aus technischen Gründen schlicht und einfach nicht funktionieren kann ? Hat ein bißchen was von magischen Amuletten oder Nashornpulver ;-) !

Soll heißen so in der Art funktioniert der Adapter bei den meisten nicht. Notwendig wäre ein HDMI Anschluss an der Grafikkarte der sich auf ein analoges Signal umstellen lässt. Und das hat die HD 5870 nicht. Ergo brauchst du ein anderes Kabel. Laut meiner Recherche sollte dieser Monitor doch VGA als auch DVI haben, also brauchst du ein stinknormales VGA Kabel oder HDMI auf DVI Kabel.
 
also ich versuche von meinem pc zu meine bildschirm ein bild zu übertragen aber anscheinend funtzt es nicht und wo anders hab ich sie auch getestet und geht nicht
 
Es kann nicht gehen. Du fährst ja deinen Benziner nicht mit Diesel. Oder?
 
doch tu ich, nein quatsch :D wer weiß denn was für ein hdmi vga oder dvi kabel ich benutzen könnte
 
heißt das dann, das ein hdmi dvi kabel funktionieren würde
 
Nimm doch einfach ein HDMI Kabel und steck an deinen Monitor einen DVI -> HDMI Adapter...


MfG

tmkoeln
Ergänzung ()

Jawohl...
 
@morduk
Schön. Allerdings ne Amazon Rezession als Quelle ist mehr als lächerlich. Da hätte ich als Artikelschreiber die Sache lieber gleich ganz gelassen. Denn wenn ich so ein Kabel anbieten würde, wäre das erste was passieren würde ein Kommentar dazu das alles so schön funktioniert.
 
könnte mir dann jemand vllt wenn er so lieb wäre , ein link über pn oder hier schicken wo ich so eins finde ich will mich nicht wieder verkaufen und dann dumm da stehen
 
ich versuch ja nur mein bildschirm mit meinem rechner zu verbinden und will da kein vga adapter benutzen weil ich irgentein bildschirm fehler bekomme wo es flakkert deswegen wollt ich ein dvi hdmi adapter
 
Zurück
Oben