Problem mit In-telegence!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alphan

Lieutenant
hallo liebe CBler,
weiß ent ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein sehr großes Problem. Unzwar kam von Telekom eine Rechnung von 160 € diesem Monat und letztem Monat eine Rechnung von 200€ anstatt 60 €. Ich bin zu Telekom gegangen und habe mich informieren lassen. Sie sagten, dass ich ne Nummer gewählt habe(0900....) oder angeblich habe ich Spiele im Internet gespielt die Kostenpflichtig sind. ich habe schon in Google etwas recharchiert und habe rausgefunden, dass viele dieses Problem haben.
Meine Frage:
Woher kann sowas kommen. Ich habe solche Nummern nicht angerufen und schon garnciht 10 mal oder so im Monat? Also ist es ein Virus? kommt es von einem Spiel(Spiele habe ich übers Internet auch nicht gespielt, wenn schon mein Sohn zu 1%, aber er sagte zu mir auch, dass er solche Spiele nicht gespielt hat.
Also habt ihr Erfahrungen mit In-telgence? Kann man das Geld zurückerlangen durch einem Brief vom Anwalt? habe gelesen, dass es ma geklappt hat.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. schließlich ist es so viel Geld.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Formulierung entschärft)
Einfache Lösung des Problems wäre die 0900 und alle anderen kostspieligen Rufnummern zu sperren! Dein Geld wirst du wohl auch nicht wieder sehen, da du nun in der Beweispflicht bist.

alle 0900 rufnummern werde ich eh sperren, aber viele meinen, dass man sein Geld zurückerlangen soll und wenn ncith eine Anzeige zu erstatten(google).

Am Besten gleich zum Anwalt oder Verbraucherschutz...

Wichtig wäre auch welcher Service genau genutzt wurde... Diese Firma bietet ja anscheinend nur 0900 Nummer an...

Wenn Du der Meinung bist, es liegt einBetrugsfall vor, würde ich immer Anzeige erstatten. Allerdings hättest Du letzten Monat schon reagieren müssen.
Spiele über das Internet mit 0900 Nummer sind mir neu. passieren kann sowas auch nur wenn Du nicht DSL hast. Über DSL sind Dialer nicht möglich

Über DSL sind Dialer nicht möglich
Deshalb geht das ja auch übers Telefon, man wählt die Seite an und bekommt eine Nummer die man anrufen soll, solange man verbunden ist, kann man auf der Seite bleiben, wenn die Telefonverbindung beendet wird, wird die Seite auch geschlossen, besonders beliebt ist die Masche bei "Sexfilmseiten".

Du kannst bei der Telekom einen Einspruch einlegen auf den Betrag der Dir zusätzlich abgebucht wurde, muss innerhalb von 8 Wochen (steht unten auf der Rechnung) geschehen, wenn das Geld dann wieder zurückgebucht ist, wirst Du von dem Betreiber eine Rechnung bekommen (Inkasso), da sollte dann auch aufgeschlüsselt sein, wann, wie und wie oft Du seine Dienste in Anspruch genommen hast.
Alternativ kannst Du das Geld innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen lassen (Lastschrift) und nur den Betrag der telekom (60 €) überweisen, musst aber auch erst der Rechnung widersprechen. Hotline der Telekom zur Rechnung wird dabei helfen können.

Deshalb geht das ja auch übers Telefon, man wählt die Seite an und bekommt eine Nummer die man anrufen soll, solange man verbunden ist, kann man auf der Seite bleiben, wenn die Telefonverbindung beendet wird

Also kann sowas übers Computer passieren? Aber das geht doch garnicht. Wenn ich in irgendeine Seite reingehe, dann können die doch kein Geld von mir einkassieren. ich bestätige doch nichts.

Also wie klappt das denn mit IN-telegence ganz genau. Sie hacken sich ja nicht in Telekom rein.
Muss es so sein, dass ich da angerufen ahe oder übers Internet dadrangekommen bin?

MfG

Mit dem telefon sicher nicht. so dumm bin ich nicht:D das muss wohl mti dem PC sein. Aber wie? ich bin nicht in fremde Seiten reingegangen und wennschon dann nur kurz, aber doch nicht solange.
Aber wie geht das? z.B. ich geh www."""".de rein(irgendeine Seite halt). Wie verbindet der mich dann mti der Nummer 0900? Da muss man doch irgendetwas bestätigen oder ähnliches?

Wenn Du z.B. eine Fritzbox am ISDN hast, wählt die Box sich dann über den ISDN Kanal ein.

achso...

und wie kann ich jetzt vorgehen? eine rechtschutzversicherung habe ich leider nicht. Wie soll ich vorgehen? selber ein Brief an dei Firma schreiben?

Widerspruch gegen den anteiligen Rechnungsbbetrag bei der Telekom stellen und das Geld zurückfordern. Oder die komplette Rechnung zurückbuchen und den Anteil der Telekom überweisen, damit sie den Anschluss nicht sperren, am besten also vorher die Rechnungsstelle davon informieren. Steht aber auch schon in Post #6.

ja ok. werde ich so machen. aber dann verlangt doch Telekom das Geld zurück, weil IN-telegence doch das Geld schon von Telekom genommen hat.
Was muss ich dann machen? Irgendwas passiert doch mti der Inkassofirma doer so?
habe wirklcih keine Ahnung von sowas und es wäre für mich sehr Hilfreich, wenn ihr mir es erklären könnt.

MfG

Deshalb sollst Du ja der Rechnung widersprechen.

ja ich habe ja dann die 200 €. überweise die 60 € zurück. Aber telekom meint, dass ich das Geld zahlen muss, weil ich dort angeblich angerufen habe, sonst würde die Uhrzeit und das Datum dort nciht stehen. Also wie muss ich widersprechen? Mit welchem Argument? wenn ich sage: "Ich bezahl das nicht, weil ich da nicht angerufen habe", dann sagt ja nicht Telekom"OK" du kannst das Geld behalten. Telekom sagt: " Ist nicht unser Problem!"

Um einem Rechnungsbetrag der von anderen als der Telekom eingezogen wird, was ja hier wohl der Fall ist, zu widersprechen musst Du doch keine Argumente haben.
Hiermit widerspreche ich der Rechnung XXX und zahle nur den Betrag x für die normale Telefonrechnung. Dann gehst Du zur Bank und lässt die Abbuchung zur Telekom rückgängig machen und überweist nur die 60 € mit der Rechnungsnummer, dann wird sich schon wohl jemand melden. Vor allem lasse die 0900er Nummern sperren auf Deinem Anschluss. Einen Anwalt nehmen würde ich auf jeden Fall empfehlen.

ich werde jetzt einfach erstmal der Rechnung widersprechen und nur die 60 € überweisen, wie du es gesagt hast. Dann wenn sich jemand meldet sag ich dir bescheidt.

@werkam: Vielen Dank, dass du mir dabei viel hilfst ;)

Und was nutzt es Dir wenn Du mir Bescheid gibst, nimm Dir einen Anwalt oder geh zum Verbraucherschutz.
Vorher geh zu Deiner Bank und lass die beiden Lastschriften (Telekomrechnungen) zurückbuchen, sonst hast du das Geld noch lange nicht wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben