Problem mit Internetverbindung - Verbindungsabbrüche

ColoSon

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem zu melden.
Ich musste gestern seit langem mal wieder größere Datenmengen laden.
Dabei ist mir dann folgendes passiert, was sich bisher auch nicht beheben ließ:

Die ersten Dateien wurden ohne Probleme übertragen, doch nach einiger Zeit stagnierte der Download bis er dann plötzlich auf 0 sank!
Anschließend ging nichts mehr.
Disconnect aus MSN, kein aufrufen von Seiten möglich usw.
Ich habe dann mal meine LAN Verbindung aufgerufen und stellte fest, dass Datenpakete gesendet aber keine bzw. kaum noch welche empfangen werden.

Ich machte den Rechner einfach mal für ein paar Minuten aus und startete ihn dann neu.
Dann begann alles von vorne... erst war alles reibungslos doch dann erschien das gleiche Problem erneut.

Ich verfüge über eine 12 Mbit Leitung die Dateien wurden jedoch insgesamt immer nur mit höchstens 500 kb geladen, damit noch traffic für andere Sachen übrig bleibt.

Ich hab dann einfach mal Spybot und Avira laufen lassen (war zudem auch mal wieder nötig).
Keine Treffer.

Ich weiß nun nicht woran es liegt / liegen könnte.

Wie ist dein Netzwerk aufgebaut? Was für einen Switch nutzt du? Ich hatte mal das gleiche Problem. Da hatte ich einen Billig-Switch installiert, der bei Übertragung größerer Datenmengen einfach zu heiß wurde. Nach Abbruch der Übertragung und ein paar Minuten Pause war der Switch abgekühlt und es ging wieder.
Nach Austausch des Switches war das Problem behoben.
Also checke das mal

Ein Tipp für größere Downloads. Benutz am besten einen Downloadmanager, dann kannst du auch bei Verbindungsabbrüchen deinen Download an der gleichen Stelle fortsetzen und muss nicht von vorn anfangen. Ich benutze Firefox mit dem Addon DownThemAll und bin super zufrieden.

Zurück
Oben