Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DSL Verbindungsabbrüche
- Ersteller fn123
- Erstellt am
JumpingCat
Rear Admiral
Modell bitte. Es gibt da ein paar Hersteller deren Modelle dazu neigen spontan zu spinnen und genau solche Symptome erzeugen.
War der auch ausgesteckt beim Test wie ich vorschlug oder wurde der vergessen?
Ergänzung ()
An sich hast Du Recht, jedoch hatte ich hier durch irgendwelche seltsamen Netzbasteleien 2 funktionierende VLAN IDsJumpingCat schrieb:Dann gibt es.aber gar keine Verbindung weil die ppoe Pakete nicht durchkommen.
JumpingCat
Rear Admiral
fn123 schrieb:Aber hatte ja WLAN im Router ausgeschaltet zum test, das sollte ja das gleiche bewirken.
Vielleicht. Oder auch nicht. Ist der "Repeater" per Kabel angebunden? Wurden auch alle Geräte neu gestartet nachdem der repeater keinerlei Verbindung zum originalen Router hatte?
Nein ist nur per WLAN verbunden. Nutze den Repeater auch schon 1,5 Jahre, und das Internet war in der Zeit eigentlich immer stabil bis vor 2-3 Wochen.
Ich habe erst WLAN ausgeschaltet, alle LAN Kabel rausgezogen bis auf das der XBOX, und dann den Router neugestartet, und nur mit XBOX getestet.
Und auch mit anderer Fritzbox getestet mit der der Repeater nie verbunden war.
Ich habe erst WLAN ausgeschaltet, alle LAN Kabel rausgezogen bis auf das der XBOX, und dann den Router neugestartet, und nur mit XBOX getestet.
Und auch mit anderer Fritzbox getestet mit der der Repeater nie verbunden war.
Olcheck
Commander
Gibt es die Möglichkeit (vielleicht habe ich es überlesen) einen PC direkt an den Router und nicht an den Repeater zu hängen?
wenn ja, bitte anschließen und dort mal den PC benutzen und Surfen/Zocken und beobachten.
Tritt es da immernoch auf, liegt es am Router bzw. deinem Provider
(hatten hier Telekom vom Mieter mitnutzen dürfen und hatten auch einen TP Link Repeater zwischengeschalten und bei schlechtem Wetter, ziemlich viele Aussetzer, ohne Regen gabs die auch, aber nicht so stark)
Mieter ausgezogen, dann zu O2 gewechselt und alltes läuft ohne ein Verbindungsabbruch (seit 3 Monaten bisher, vorher hatte man täglich Probleme)
Also versuche dich direkt am Router anzuschließen. Das mit dem Linux testen auf nem Live Stick kannst du machen wenn du grad echt nichts besseres zu tun hast. Aber da das Fehlerbild auf 2 Systemen und unteranderem auch auf der XBOX reproduzierbar ist, sollte das weniger mit SW zu tun haben.
wenn ja, bitte anschließen und dort mal den PC benutzen und Surfen/Zocken und beobachten.
Tritt es da immernoch auf, liegt es am Router bzw. deinem Provider
(hatten hier Telekom vom Mieter mitnutzen dürfen und hatten auch einen TP Link Repeater zwischengeschalten und bei schlechtem Wetter, ziemlich viele Aussetzer, ohne Regen gabs die auch, aber nicht so stark)
Mieter ausgezogen, dann zu O2 gewechselt und alltes läuft ohne ein Verbindungsabbruch (seit 3 Monaten bisher, vorher hatte man täglich Probleme)
Also versuche dich direkt am Router anzuschließen. Das mit dem Linux testen auf nem Live Stick kannst du machen wenn du grad echt nichts besseres zu tun hast. Aber da das Fehlerbild auf 2 Systemen und unteranderem auch auf der XBOX reproduzierbar ist, sollte das weniger mit SW zu tun haben.
DLMttH schrieb:Wenn du tatsächlich DSL-Probleme hast, nützt dir ein Providerwechsel zur Telekom selbst mit gleich hoher Geschwindigkeit nichts
Doch, weil seine Probleme kein DSL Verbindungsprobleme sind, sondern inexio unglaublich schlechte Peerings hat.
fn123 schrieb:In den Fritzbox Ereignissmeldungen werden die disconnects auch garnicht angezeigt durch irgendwelche Meldungen.
Dann sind es keine DSL Verbindungsprobleme oder Abbrüche.
Entwerder hat hier deine Provider ein Problem, wie oben erklärt, oder irgendwas ist ein deinen Netzwerk schief, wobei ich ersteres vermute. inexio ist berühmt berüchtigt.
Ja am Router kann es eigentlich auch nicht liegen weil schon 2 verschiedene Fritzboxen getestet
Habe schon so oft bei inexio angerufen und mails geschrieben usw. Am Telefon sagen sie immer nur sie haben die Leitung von ihrer Seite standardmäßig geprüft und nichts gefunden und geben es dann an die Technik Abteilung weiter. Die melden sich aber nie zurück und man kann auch nicht direkt mit denen sprechen.
Habe schon so oft bei inexio angerufen und mails geschrieben usw. Am Telefon sagen sie immer nur sie haben die Leitung von ihrer Seite standardmäßig geprüft und nichts gefunden und geben es dann an die Technik Abteilung weiter. Die melden sich aber nie zurück und man kann auch nicht direkt mit denen sprechen.
fn123 schrieb:Habe schon so oft bei inexio angerufen und mails geschrieben usw. Am Telefon sagen sie immer nur sie haben die Leitung von ihrer Seite standardmäßig geprüft
ja auf der LEitung zu DIR werden die auch nix finden, sondern deren Leitung zu anderer Providern ist schrott bzw massiv überlastet oder produziert fehler.
Ja die haben nicht umsonst so schlechte Bewertungen.
Allerdings lief es die letzten 2 Jahre größtenteils stabil bis vor 2-3 Wochen. Ist wirklich frustrierend weil man nicht mehr machen kann als immer wieder anzurufen usw. Und dann kommen dauert noch Feiertage und Wochenenden dazwischen wo da eh keiner arbeitet...
Allerdings lief es die letzten 2 Jahre größtenteils stabil bis vor 2-3 Wochen. Ist wirklich frustrierend weil man nicht mehr machen kann als immer wieder anzurufen usw. Und dann kommen dauert noch Feiertage und Wochenenden dazwischen wo da eh keiner arbeitet...
JumpingCat
Rear Admiral
fn123 schrieb:Allerdings lief es die letzten 2 Jahre größtenteils stabil bis vor 2-3 Wochen.
Das Routing kann sich jederzeit ändern. Hatte das auch zu DSL Zeiten. Da hat man dann im Monitoring eine Stufe gesehen und der Ping änderte sich von 19ms auf 21ms oder so.
Ergänzung ()
Lass doch mal bitte ping auf die entsprechenden Hosts laufen. Ist der stabil? Ist der vor allem wochentags ab abends 18 stabil oder schwankt der starkt?
Besser wäre mtr (Linux) oder smokeping (docker).
Pilatesjünger
Lt. Commander
Internet Dsl Inforrmationen DSL. Screenshot bitte, wenn Fehler auftreten.
h00bi
Fleet Admiral
Welche Zeitstempel hast du da analysiert? Und bitte mal einen Auszug davon posten.fn123 schrieb:Hab jetzt auch mal 24h den PC an gelassen um an den Zeitstempeln zu sehen wie oft es zu anderen Uhrzeiten ausfällt wo ich es nicht nutze und zu meiner Überraschung haben die disconnects 15min nachdem ich alles ausgemacht und geschlafen habe aufgehört und es gab 10h lang keinen einzigen bis zum nächsten Tag und ca 1-2h nachdem ich wieder online war fing es wieder an...
Ich würde einfach mal einen anderen Modemrouter irgendwo ausleihen und damit testen. Es reicht ja schon eine alte Fritzbox 7362SL, die man teilweise hinterher geworfen bekommt.
Nur über LAN das Problem? Schalte mal den WAN Port auf LAN und stecke den Rechner dort an.
Ich hatte 2 mal bei Kunden den Fehler, dass der Switch (gelbe Ports, anderer Chip) in der FritzBox (7590) defekt war. Der WAN Port ist ein anderer Chip. Der Funktionierte.
Ich hatte 2 mal bei Kunden den Fehler, dass der Switch (gelbe Ports, anderer Chip) in der FritzBox (7590) defekt war. Der WAN Port ist ein anderer Chip. Der Funktionierte.
die sind ja super bewertetfn123 schrieb:Der Anbieter ist Inexio
Anhang anzeigen 1630809
Gab früher öfter mal Probleme. Einmal war es der Port im Verteilerkasten der zu alt oder defekt war, einmal eine schlechte Leitung im Keller hier im Haus die ausgetauscht wurde. Aber seitdem lief es eigentlich größtenteils stabil die letzten 2 Jahre ca.