Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das eingekringelte in post #18 deutet auf einen DNS server hin der nicht antwortet. Testweise kannst du den DNS server mal auf 9.9.9.9 stellen, oder falls du selbst schon einen alternativen DNS eingetragen hast wieder raus machen.
DSL Trennung wird immer mit DSL Snychronisierung beginnt geloggt und auch Fehler auf der leitung im DSL reiter geloggt
Welche Zeitstempel hast du da analysiert? Und bitte mal einen Auszug davon posten.
Ich würde einfach mal einen anderen Modemrouter irgendwo ausleihen und damit testen. Es reicht ja schon eine alte Fritzbox 7362SL, die man teilweise hinterher geworfen bekommt.
Steht alles im OP. Hab einen Chat geöffnet der jeden Disconnect anzeigt.
Hier ein Auszug:
Und wie gesagt, ich habe schon eine andere Fritzbox getestet. Habe eine 7590 und dann die alte 7490 mal getestet, hat keinen Unterschied gemacht. Ich könnte auch noch einen Router bestellen der nicht von Fritzbox ist aber weiß nicht ob das einen Unterschied machen würde, kann ich mir nicht vorstellen.
DevD2016 schrieb:
Nur über LAN das Problem? Schalte mal den WAN Port auf LAN und stecke den Rechner dort an.
Ich hatte 2 mal bei Kunden den Fehler, dass der Switch (gelbe Ports, anderer Chip) in der FritzBox (7590) defekt war. Der WAN Port ist ein anderer Chip. Der Funktionierte.
Doch, der ist schon im Gange in umliegenden Dörfern, aber das zieht sich nun schon einige Jahre. Wer weiß wie lange es noch dauert bis sie hier bei mir anfangen.
hmmm nicht bös gemeint aber verstehst du die Antworten hier ? es liegt nicht an deinen Router. Die FB Verbindung ist, wenn die keine Logeinträge oder CRC Fehler in der DSL Statistik angezeigt werden, 0,0000000 Probleme.
das heißt wenn nicht noch irgendwas komisches in deinen Netzwerk vor sich geht, ist das ein problem von inexio, welches nicht gelöst wird, auch wenn du andere 100 Router bestellst.
Da muss inexio intern was ändern, was aber wohl nicht passieren wird.
hmmm nicht bös gemeint aber verstehst du die Antworten hier ? es liegt nicht an deinen Router. Die FB Verbindung ist, wenn die keine Logeinträge oder CRC Fehler in der DSL Statistik angezeigt werden, 0,0000000 Probleme.
Ja verstehe ich, war ja eine Antwort auf den Vorschlag des anderen Users einen anderen Router zu testen.
Ich war mir die ganze Zeit relativ sicher dass das Problem nicht an mir oder irgendwas hier liegt, aber nach 2-3 Wochen und immer schlimmer werdenden Disconnects wird man irgendwann verzweifelt und probiert alles aus
Also falls du keinen anderen Internetanschluss nutzen kannst, hast du mit inexio tatsächlich die ungünstigste VDSL-Konstellation, die man hierzulande antreffen kann.
das eingekringelte in post #18 deutet auf einen DNS server hin der nicht antwortet. Testweise kannst du den DNS server mal auf 9.9.9.9 stellen, oder falls du selbst schon einen alternativen DNS eingetragen hast wieder raus machen.
DSL Trennung wird immer mit DSL Snychronisierung beginnt geloggt und auch Fehler auf der leitung im DSL reiter geloggt
Ich benutze das Internet vor allem Abends und Nachts. Mir ist auch aufgefallen dass es tagsüber stabil bleibt, ich weiß allerdings nicht ob das daran liegt dass ich es da nicht nutze.
Bin jetzt in den letzten 2 Tagen um kurz nach 7 Uhr morgens ins Bett gegangen und beide male haben die disconnects kurz danach um 7:30 aufgehört.
Und nach dem online gehen ist es auch erstmal noch stabil. Am Freitag gab es sogar bis 22-23 Uhr nur 1-2 disconnects den ganzen Abend über. Samstag und Sonntag fing es aber jetzt schon ca 1h nach online gehen wieder an.
Ich bin da doch etwas überrascht. Das ist ja nur normales VDSL und kein Vectoring (G.Vector aus). Mit Vectoring sind da locker 100 Mbit und wohl auch noch deutlich mehr Richtung 150 Mbit möglich.
An deiner FritzBox liegt es auch definitiv nicht. Dein Anbieter dürfte seine Technik nicht im Griff haben, bzw. ist dort etwas im argen. Und Inexio ist....nun ja.... nicht gerade ein Anbieter mit guten Ruf.
Und wie vermutet hat Inexio hier wohl VDSL ausgebaut. Daher kann die Telekom (und will wohl auch nicht) bzw. alle anderen Anbieter, welche auf die Telekom Vorleistungen setzen, keine hohen Bandbreiten anbieten, da diese aus der weit entfernten Vermittlungsstelle schalten müssen. Ziemlich blöde Situation, wenn man keinerlei wirkliche Alternativen hat.
Das ist auch recht leicht zu erkennen, inexio bietet nur auf der eigenen Technik Internet an und dann kein Anderer. Fehlendes Vectoring ist soweit ich weiß auch normal. Also ich hatte seinerzeit gar keine Gebiete gefunden, wo inexio Vectoring aktiv hatte, geben auch immer nur Verfügbarkeit von 50 Mbit/s an.
Ja ich habe eigentlich auch den 100 mbit tarif gebucht und zahle dafür. Aber es hieß es wäre nicht mehr möglich als das was aktuell ankommt.
Der Speed ist mir auch nicht so wichtig, aber stabil muss es sein.
Weiß nicht ob die Infos hier noch interessant sind zum Verbindungstyp usw.
Dann sollen sie dir die Leitung zum Preis einer 50er Leitung geben, denn das ist es auch.
Wenn sie nur abkassieren wollen, und nein sagen, bundesnetzagentur Tool starten (messkampagne nutzen), und dann Rabatt oder runterstufung des Tarifs durchsetzen.
auf deinem screenshot anklicken "andere DNS-server verwenden" und dort in den feldern einem 8.8.8.8 und einmal 9.9.9.9 eintragen, das sind dns von google und quad9. den haken öffentliche dns verwenden kannst du drin lassen, dass ist nur wenn beide nicht erreichbar sind, was praktisch eigentlich nicht auftreten sollte. v6 DNS kannst du erstmal so lassen wie's ist, der sollte ohnehin kaum verwendet werden.
Ja, ich glaube Telekom geht aber die sagten mir vor 1-2 Jahren mal dass sie hier nur bis 10 oder 5mb/s download anbieten können und das kommt deswegen nicht wirklich in frage.
Ich hake an der Stelle nochmal ein. Da der Ausbau immer weiter vorangetrieben wird, kann es durchaus sein, dass sich bei dir auch etwas getan hat. Glasfaser wäre natürlich die beste Lösung. Sollen wir da mal schauen? Nutze dann gern unser Kontaktformular