Problem mit k7vt4+ Onboard Netzwerkkarte

ucOn

Lieutenant
Hi,
seit kurzem bekomm ich beim starten immer eine fehlermeldung:
Invalid MAC Address in both CMOS and DMI

Ich kann wenn ich F1 drücke normal starten und die Karte funkt auch, aber es nervt bischen und bei google hab ich nur gefunden, dass man evt. mal die IDE Geräte wechseln soll (slave/master)... hat aber nichts gebracht...

Hat jemand von euch ne Idee?

kann mir jemand mal ne gültige mac-adi posten?

Zuletzt bearbeitet:
also CMOS hab ich schon resettet und bios ist auch die neuste version drauf... daran kann es nicht liegen...

alls mac adresse wird mir "00:00:00:00:00:00" angezeigt...

ne, ich kann die karte nur komplett deaktivieren... werd ich wahrscheinlich auch massen müssen wenn es keine antwort gibts, aber dann hab ich wieder ne karte mehr im rechner... und nen slot weniger für lüftung :(

Also alles Nullen ist garantiert keine valide Adresse ;). Gib' dir mal eine beliebige, beachte aber die Konventionen, die in meinem Link verlinkt :freak: :D sind...

kann mir jemand mal ne gültige mac-adi posten?

Jedes Zeichen kann 0..9 und A..F sein. Die ersten 6 sind wohl herstellerspezifisch, Liste zB hier: http://www.cavebear.com/CaveBear/Ethernet/vendor.html - da könntest du dir den Hersteller von deinem Netzwerkchip raussuchen. Bei mir (Realtek) kommt das aber schon mal nicht hin...naja Wurst ;)...

Den Rest denkst du dir beliebig aus...

hab jetzt mal nen adi erstellt... das problem ist aber immer noch da....!

naja, ich hab das ding vor 2 monaten gekauft (aber als komplett pc) bei www.qtron.de ich kann da nicht mit dem ganzen rechner auf tauchen, weil ich ja bischen oc gemacht habe bzw. betreiben und wenn ich nur mit dem mainboard ankomme, werde die bischen komisch gucken, oder?

Warum ist denn das OC ein Problem? Stell einfach alles auf Normalwerte zurück und gut. Solange kein Bauteil durchs OC beschädigt ist kann man das doch nicht nachweisen. Schon gar nicht nach so kurzer Betriebszeit.

Das Board macht einen Fehler und wird entweder in einen betriebsfähigen Zustand gebracht oder getauscht, dafür ist die Garantie doch schliesslich da. ;)

Gruss Nox

k, danke hab ich gemacht... jetzt wieder alles fit ;)

Zurück
Oben