Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem mit Kabel-Modem von Kabel-BW
- Ersteller pstar1988
- Erstellt am
hab auch gesehn, dass nur mit modem, im modemmenü vom explorer bei computers detected steht: 1 ... mit router dazwischen steht dort 0 -.-
neues update: bin mir jetzt definitiv sicher, dass es MIT und OHNE router zu diesen verbindungsabbrüchen kommt...also bleiben eigentlich nur 2 möglichkeiten!?
kbw-netz-problem und modem defekt!? kabel bw ist sich keiner schuld bewusst, mehrere telefonate ergaben nur, dass bei mir keine störung vorliegt.. was zum teufel soll ich jetzt machen??
Ergänzung ()
neues update: bin mir jetzt definitiv sicher, dass es MIT und OHNE router zu diesen verbindungsabbrüchen kommt...also bleiben eigentlich nur 2 möglichkeiten!?
kbw-netz-problem und modem defekt!? kabel bw ist sich keiner schuld bewusst, mehrere telefonate ergaben nur, dass bei mir keine störung vorliegt.. was zum teufel soll ich jetzt machen??
jo aber mit der aussage, dass es nun entweder ein modemschaden oder netzfehler sein müsste liege ich doch richtig oder? ich meine, is ja logisch... hmm, also einen neuen router kaufen wäre nicht sinnvoll, aber wie siehts denn aus mit neuem kabelmodem? kann ich mir da einfach ein xbeliebiges kaufen oder muss ich eins von kabel bw nehmen?? mfg
Da musst du eines von KabelBW nehmen, da das deren (meines wissens nach) Eigentum ist.
Denn das Modem muss auch bei denen freigeschaltet werden. Und da du ja schon eine Telefonnummer von einem Techniker hast, frag den doch mal aus. Das Modem zu tauschen wäre die einfachste Lösung.
Denn das Modem muss auch bei denen freigeschaltet werden. Und da du ja schon eine Telefonnummer von einem Techniker hast, frag den doch mal aus. Das Modem zu tauschen wäre die einfachste Lösung.
ich habe mich jetzt im ganzen internet mal erkundigt, auch im offiziellen kabel bw forum und ich bin mittlerweile bei folgendem schluss:
mein altes Docsis2 Modem korrespondiert nicht mehr richtig mit dem Docsis3 CMTS...dieses problem haben einige leute mit docsis2 modems...ein paar leute haben schon neue modems erhalten und berichten besserung. allerdings sind diese docsis3 modems nur für tarife ab CK50 vorgesehen, daher stehe ich nun im disput mit den leuten der hotline, weil ich natürlich das für eine frechheit halte, sollte der fehler oben beschriebene diskrepanz zwischen docsis2 und 3 sein, dass ich für ein neues modem einen höheren tarif kaufen muss -.-
nun, morgen kommt ein techniker der sich jetz speziell diese problematik anschaut und ich werde auf ein neues modem bestehen, sollten seine messungen ergeben, dass zumindest mit der anlage und der leitung alles stimmt...
naja trotzdem kann ich nur sagen, dass kabelbw mich maßlos enttäuscht, wenns drauf ankommt, sind sie nicht für ihre kunden da...aber mit billigen tarifen und hohen bandbreiten nach neukunden suchen, darin sin sie stark
mein altes Docsis2 Modem korrespondiert nicht mehr richtig mit dem Docsis3 CMTS...dieses problem haben einige leute mit docsis2 modems...ein paar leute haben schon neue modems erhalten und berichten besserung. allerdings sind diese docsis3 modems nur für tarife ab CK50 vorgesehen, daher stehe ich nun im disput mit den leuten der hotline, weil ich natürlich das für eine frechheit halte, sollte der fehler oben beschriebene diskrepanz zwischen docsis2 und 3 sein, dass ich für ein neues modem einen höheren tarif kaufen muss -.-
nun, morgen kommt ein techniker der sich jetz speziell diese problematik anschaut und ich werde auf ein neues modem bestehen, sollten seine messungen ergeben, dass zumindest mit der anlage und der leitung alles stimmt...
naja trotzdem kann ich nur sagen, dass kabelbw mich maßlos enttäuscht, wenns drauf ankommt, sind sie nicht für ihre kunden da...aber mit billigen tarifen und hohen bandbreiten nach neukunden suchen, darin sin sie stark
Das einzige was die machen müsssten wäre ein Firmwareupdate deines Modems ( sofern das möglich ist).
Den teuren Tarif deswegen zu nehmen, halte ich für nicht gerechtfertigt.
Du musst auf eine Lösung bestehen, die dich Zufriedenstellt.
Aber warte erstmal ab was der Techniker sagen wird. Aber frag ihn zu diesem Thema.
Ansonsten halt weiter Druck machen.
Den teuren Tarif deswegen zu nehmen, halte ich für nicht gerechtfertigt.
Du musst auf eine Lösung bestehen, die dich Zufriedenstellt.
Aber warte erstmal ab was der Techniker sagen wird. Aber frag ihn zu diesem Thema.
Ansonsten halt weiter Druck machen.
also ich habe schon in erfahrung gebracht, dass kbw wohl nichts mit der firmware geschichte von den arris modems zu schaffen hat, aber nichts desto trotz kann so ein gelangweilter techniker mir n neues docsis3 modem vorbeibringen -.- naja ma schaun was sich morgen ergibt...