Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Pontiex Maximu: Das hat ja nichts mit seinem Router zu tun, sodern mit seinem Modem von KBW, an dem er keinerlei einstellungen ändern kann. Und wenn sich das Modem dauernt neu startet, kann der router ja nix dafür...
mir is grad was peinliches aufgefallen, und zwar, dass ich den router nie richtig abgestöpselt habe vom modem, als ich ohne router testen wollte... also bin ich mir jetzt nicht sicher, obs ohne router das gleiche problem ist. hab jetz zwei stunden lang ohne router gezockt und kein problem gehabt, bin auch der meinung, dass zuvor bestehende "laggs" ohne router jetzt verschwunden sind... ein routerdefekt kann ich mir aber trotzdem nicht vorstellen, weil er eigentlich keine macken macht, und normalerweise kann er doch das modem garnicht zum neustarten bringen, da er doch nur empfängt oder nicht??
soll ich nen neuen router holen? is der dir-300 vielleicht nicht mehr gut genug? ich habe auch, außer portfreischaltung nichts an der cfg vom router geändert... also wüsste jetzt auch nicht welche routereinstellung der übeltäter sein könnte...
Ja es kann ein paar probleme geben zwischen modem und router.
Grade was die Auslegung von Paketen usw. betrifft.
Versuch doch mal den Router den du von KBW bekommen hast ( wenn es nicht grade dieser ist) oder einen anderen.
Dann kann man das relativ schnell eingrenzen.
hab nur den einen (von kbw erhaltenen) dir-300... ich lass es jetzt mal nen tag nur mit modem, wenn da keine probs auftreten ist für mich schon recht klar, dass das modem intakt und der router es eben nicht ist. dann muss ich mich mit d-link rumärgern, wieso ich den router nicht mehr möchte... -.- denn kbw übernimmt glaub ich da keine gewährleistungen
hab 1.05 drauf, weiß aber nicht wo ich sehn kann welche revision... unten an dem aufkleber steht HW.Nr: A1 ... ist das revision A??
wie schauts aus, wenn es jetz ohne router funzt, was sollte ich dann tun? den router ersetzt bekomm ich sicher nicht, und mit nem neuen dir-300 hätt ich vermutlich das selbe problem... also was mach ich dann?
im prinzip brauch ich jetzt eine andre art support ich geh mittlerweile davon aus, dass die modem-router kombi die ursache ist, weil es nun schon länger nur mit modem rund läuft... sprich kbw-netz und modem scheinen in ordnung zu sein, werde das aber noch testen bis morgen...
was mache ich dann bezüglich router? wie gesagt er ist auf werkseinstellungen mit aktueller FW und weist auch keine defekte auf, wie zum beispiel plötzliches ausgehen etc. einen neuen brauch ich ja trotzdem, sollte sich endgültig rausstellen, dass modem mit router nicht worked...
was für einen soll ich dann nehmen? kann ich von kbw oder d-link einen neuen, ggfs auch andren als dir-300 fordern? oder könnte es sich beheben mit selbem router und andrem kabelmodem, also andres kabelmodem-modell?
Ich habe das Arris TM502B in verbindung mit dem DI-524 als router und es klappt einwandfrei.
Ich weiss es hilft dir wenig, wenn ich sage dass ich keinerlei probleme habe.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen einen anderen Router auszuprobieren ( vom Kumpel, etc).
Du könntest versuchen den Router tauschen zu lassen, aber ob das was bringt ist die andere Frage...
hm jo... die sache ist halt auch die, ich habe nur den einen rechner am router...hätte ich jetzt noch 12 andre verbindungen dran, könnte ich nachvollziehen, dass er aussetzer verursacht...aber so eigentlich nicht...vielleicht ist er mittlerweile zu schwach für CK25.. habe ihn nämlich ganz zu beginn zu CK16 bekommen...gibt es im routermenü irgendwelche einstellungen die dir jetz in den sinn kommen, die eine ursache darstellen könnten?
habs ja auch schon mit zurücksetzen und firmware down/upgrades und bla bla gemacht...
naja ich weiß nicht mehr weiter...jedenfalls scheint alles bestens zu laufen, sobald der router nicht mehr zwischen modem und pc hängt...folglich MUSS es doch irgendwas mim router zu tun haben...wenn ich das nun kbw am telefon erzähle, werde ich direkt an dlink verwiesen, dann muss ich ne woche auf nen neuen dir-300 warten, wenn ichs ÜBERHAUPT ersetzt bekomme, um zu sehn, dass es wieder nich geht