• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Fate of the Old Republic: KotOR-Director arbeitet an neuem Action-RPG

Ja war damals ein sehr geiles RPG. Jetzt unter Disney sehe schon den Ingame Webshop.

• Gefällt mir
Reaktionen: RdV und Phintor
Vigilant schrieb:
Klar. Wird im Spiel frei wählbar sein. Ob der Trailer jetzt eine Frau oder einen Mann in den Mittelpunkt setzt, ist doch völlig egal.
Abwarten, bleibt zu hoffen und würde ich begrüßen. Bei Disney hats halt immer so ein auf Zwang Weiblich geschmäckle.

Zum ersten Mal seit SEHR langer Zeit das alte Star Wars Gefühl bei mir und das obwohl der Trailer nichts zeigt, sich bei Alien bedient und ich die Vorgänger nicht gespielt habe 😄 .

Abwarten - Solange es nur so ne Tech-Demo gibt, bin ich da null gehyped. Ob das jemals raus kommt und ob es dann auch wirklich gut wird, kann man erst hoffen, wenn man mehr vom Gameplay sieht und über das Spiel erfährt. Galactic Racer hyped mich da tatsächlich mehr auch wenn Kotor eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist.

Casey Hudson macht ein Old Republic. Da wird mir schon warm ums Herz.

Aber wie jemand bei Reddit anmerkte ist dieser Teaser wohl weniger für uns als für Investoren und zur Talentsuche gedacht. Arcanaut Studio ist scheinbar nicht sehr alt. Das Spiel ist vermutlich noch in der Pre-Produktion Phase. Im Klartext heist dies das vermutlich 4 bis 6 Jahre ins Land ziehen werden bevor da was kommt.
Diese Ankündigung kommt mir daher viel zu früh... ich bin der Meinung man sollte Spiele erst der Öffentlichkeit ankündigen wenn 1 vielleicht 2 Jahre darauf gewartet werden muss.

Quantic Dream arbeitet ja auch noch an Star Wars Eclipse. Selbe Schema da. Auch dieses Spiel wurde vermutlich in einer frühen Phase der Pre-Produktion angekündigt und seit 4 Jahren herrscht Funkstille.

Serphiel schrieb:
Quantic Dream arbeitet ja auch noch an Star Wars Eclipse. Selbe Schema da. Auch dieses Spiel wurde vermutlich in einer frühen Phase der Pre-Produktion angekündigt und seit 4 Jahren herrscht Funkstille.
Im Trailer von Eclipse steckte zumindest mal n bisschen Arbeit und Geld. Das letzte Spiel des recht großen Studios (welches ja auch schon ein paar Titel auf dem Buckel hat) kam 2018 und man kann davon ausgehen, dass das Studio (weil bisher kein anderes Spiel wirklich angekündigt wurde) auch zu großen Teilen an Eclipse arbeitet (irgendwas müssen die ja machen). Da bin ich optimistisch, dass das zumindest irgendwann mal released wird (bzw. das Spiel zumindest recht weit in der Entwicklung befindet)... 7 Jahre ist schon lange um nichts anderes angekündigt zu haben.

Ob an FoToR gerade überhaupt ne nennenswerte Anzahl an Leuten arbeitet ist jedoch fraglich. Da bin ich mal deutlich weniger optimistisch. Könnte halt wie du angedeutet hast wirklich nur ein Trailer sein um zu schauen wie viel Wirbel der erzeugt und der Hoffnung damit dann ein paar Geldgeber ins Boot zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es per Ankündigung kein (vergleichsweise billig zu entwickelndes) Remaster/Remake von KOTOR 1 oder 2 wird, sondern ein neues, eigenständiges Spiel in gleicher Zeitperiode des Star Wars Universums und hoffentlich werden die Erwartungen nicht zu hoch dafür geschraubt (auch weil eine Umsetzung per Unreal Engine 5 naheliegt), nur weil ein Ex-BioWare-Mitglied darin federführend ist.

Zudem ist nicht EA (die eigentlich relativ vorbildlich in der Umsetzung/Nutzung des Star Wars Kanon in deren Spielen waren) sondern das jetzige Disney scheinbar der Publisher, so dass man da wohl erst einmal abwarten wird müssen (und hoffen, dass man es nicht so verhunzt wie UbiSoft mit Outlaws im ersten Star Wars Anlauf).

Cool aber ich bin da doch sehr skeptisch ob ein richtiges Star Wars RPG noch mal geben kann, weil kaum ein großer Investor in diesen Bereich einsteigt. Neben dem "Mastermind" fehlen hier aber auch noch dutzende weitere Kern Angestellte, inklusive dem Writer... Und ohne Writer hilft das "Mastermind" so gar nicht.

Naja...
"Von dem Typen, der mal vor 22 Jahren KotOR gemacht hat" ist für mich nicht unbedingt ein Hype-Auslöser...

LETNI77 schrieb:
Wäre super wenn die Laserschwerter auch solche wären.

Es sind aber keine Laserschwerter, sondern Lichtschwerter. ;)
Und die Klinge besteht aus Plasma. :daumen:

Kotor 1 habe ich ca. 10 mal durchgespielt und Kotor 2 mindestens 5 mal.

Her damit!

In den letzten Jahren gab es aber schon zu viele Gerüchte über Kotor Nachfolger. Ich glaubs erst, wenn man es kaufen kann😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong und LETNI77
MaverickM schrieb:
Es sind aber keine Laserschwerter, sondern Lichtschwerter. ;)
Und die Klinge besteht aus Plasma. :daumen:
Kann nicht sein, weil im Griff ein Kristall ist. ;)

LETNI77 schrieb:

Wikipedia:

Über die Art der Klinge gibt es im erweiterten Star-Wars-Universum unterschiedliche Aussagen. So wird, besonders in älteren Werken, von „purer Energie“ (Original pure energy) gesprochen, die zurück in den Griff führt,<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtschwert#cite_note-2" title=""><span>[</span>2<span>]</span></a> während einige neuere Romane von einer „Plasmaklinge“ berichten.

Auch die Jedipedia sagt Plasmaklinge:

Die Farbe und Länge der Klinge entsteht bei der Konstruktion des Lichtschwerts. Im Inneren ist ein Kyberkristall, der die Plasmaklinge erzeugt. Ursprünglich sind diese Kristalle farblos, nehmen jedoch eine an, sobald sie in den Besitz eines machtsensitiven Lebewesens gelangen. Die Farbe leitet sich von der Persönlichkeit des Nutzers ab.

Auch die Wookieepedia bestätigt Plasma:

Lightsabers had a plasma blade<a href="https://starwars.fandom.com/wiki/Lightsaber#cite_note-Visual_Guide-12"><span>[</span>12<span>]</span></a> emitted from a usually metal hilt, and could be shut off at will or at the touch of a button. The hilt contained a power cell, like the Diatium power cell in Darth Vader's lightsaber.

:daumen:

LETNI77 schrieb:
im Griff ein Kristall

Der adeganische Kristall sorgt quasi nur für die Farbe und die Bündelung der Energie aus der Energiezelle.

@MaverickM
NOOOOOOO!
Die SW-Welt ist für mich gerade zusammengebrochen. 🖖 😁

Lichtschwert ist kein Laserschwert.
Was kommt noch?

Dass die Sturmtruppler gezielt daneben zielen?😉

P.S. kann ein Plasmaschwert durch Stahl, Rüstung, Fleisch und Knochen schneiden?

Falls ja, dann wünsche ich mir das im nächsten SW Game. 🤩

LETNI77 schrieb:
kann ein Plasmaschwert durch Stahl, Rüstung, Fleisch und Knochen schneiden?
Ja, es gibt in unserer Galaxie Plasmaschneider die in der verarbeitenden Stahl- und Metallindustrie zum Einsatz kommen … und was Stahl schneidet, schneidet auch den Rest.
Wobei ich mir bei einer Rüstung aus Vibranium nicht so sicher bin :D

• Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77
@=dantE= Und in einer fernen Galaxie? 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
@=dantE= Jetzt muss nur noch die Fantasie der Entwickler anspringen! :schluck:

Zurück
Oben