QuamWave schrieb:
Ich hoffe die Entwickler wenden den Begriff Action-RPG richtig an.
Naja ... was ist denn Mass Effect gewesen, insb. Teil 2 und 3? Keine Ahnung. Und am Ende ist es mir auch wurscht, ob "man" es als ActionAdventure, Action RPG oder story driven Shooter oder was auch immer bezeichnet.
Es wird garantiert RPG Elemente im Sinne von Skill-Level und Crafting geben. Und natürlich eine intensive Story mit ner Menge (Pseudo-)Entscheidungen.
KOTOR hatte kein allzu tiefes Skill-System und ich fand das schon damals ganz gut, aber es hatte auch ne Menge Elemente, die nicht so dolle fand.
Die Welt war stark aufgeteilt - OpenWorld war das keinesfalls. Find ich gut!
Das Kampfsystem soll halt actionreicher sein - ich schätze, die werden sich im Kampf ein Stück weit an Jedi:FallenOrder anlehnen.
Mit Action ist aus meiner Sicht hoffentlich gemeint, ein gutes Pacing zwischen Kampf und Dialog. Das ist Bioware in ME2+3 hervorragend gelungen.
Combat MUSS Spass machen - mal sehen, ob sie das schaffen.
Companions bitte! Mit eigenem Story-Hintergrund, den man im Spiel nach und nach erleben wird und der sich viel im World Building einbettet.
Und ja - ein umfangreicheres Skill-System, Ressourcen-Beschaffung, Crafting... das wär schon klasse. Aber auch hier nicht übertrieben. Tonnenweise sinnlosen Käse in der Welt als Items zu verteilen, wie Bethesda das macht - darauf kann ich wirklich verzichten.
Am Ende müssen wir so oder so abwarten. Allein dass es ein Star Wars Spiel geben wird, wo Jedi/Sith eine große Rolle spielen (anders als bei Jedi:FallenOrder) und man hoffentlich auch Companions haben wird... das ist schon genug, dass ich es mir sehr aufmerksam anschaue.
Aber bei Starfield hab ich auch sehr aufmerksam hingeschaut... und es bis heute nicht gekauft. Das muss noch deutlich billiger werden, damit ich dort mal ein paar Stunden investiere.