Problem mit Kyocera FS-1010

R

redfusion

Gast
Hi Forengemeinde,

ich habe seit neustem ein Problem mit meinem Kyocera Mita FS-1010 Laserdrucker. Bisher lief er einwandfrei, aber jetzt druckt er Seiten nurnoch zu zwei-drittel, im restlichen Drittel wird kein Toner mehr aufgetragen. Bildlich sieht das etwa so aus:



kann mir jemand einen anhaltspunkt geben woran das liegt? ich gehe mal nicht davon aus dass der toner einfach nur leer ist, sondern es liegt doch sicher an was anderem...


für tipps bin ich sehr dankbar :)
 
Toner raus - Toner horizontal halten und seitlich schwenken (Toner wird wieder verteilt) - Toner wieder einbauen - testen - noch mal hier melden. :)

VG
 
Das kann durchaus der Toner sein. Einfach mal Tonerkasette rausnehmen, schütteln und wieder einsetzen. Wird der Druck besser solltest du dir neuen Toner besorgen. Wenn nicht kann es auch die Belichtungseinheit sein, welche man aber auch auswechseln kann.
 
habe den toner mal ordentlich durchgeschüttelt. das hatte allerdings keinerlei auswirkungen. an der bildtrommel ist so ein kleiner schieber, mit dem man irgendwas reinigen kann. das hat auch keinerlei auswirkungen gehabt. sieht wohl so aus als müsste ich mir ne neue trommel besorgen, oder? echt schade, hab die erst vor 1 jahr gekauft. :(
 
Denke mal es wird an der Bildtrommel liegen, ich hab diese Teile 3 Jahre lange repariert und gewartet. Am Toner lags eigentlich nie, halt eher Belichtung oder sowas. Das allerdings als Leihe zu reparieren ist schwierig, du musst die BIldtrommel ausbauen und am besten mit etwas Alkohol säubern. Aber nicht zuviel und diese Trommel ist halt sehr empfindlich, also schön vorsichtig sein....
 
Da ich den Drucker nur zu gut kenne (mein Bruder hat mitlerweile 3 von dem Modell), würde ich auf die Bucht zurückgreifen. Der Drucker kostet ja fast nichts mehr, da lohnt das Basteln irgendwie nicht. :D
 
Hallo,

versuch mal den Laser zu reinigen bzw das Laserglas es sitzt geanu über die pu wenn du diese rausgebaut hast... außerdem kannst du mal die PU bisll schütteln damit alles wieder richtig verteilt wird.

mfg sforce
 
Zurück
Oben