Problem mit Lautstärke AMD Phenom II X4 955 BE

Das könnte echt eng werden. Beim Noctua NH-D14 ist nämlich ein 140er Lüfter bei, der nach oben übersteht. Der könnte womöglich nicht passen und man müsste sich noch einen 120er dazukaufen. Dann ist man schon bei über 70€ und damit ists doppelt so teuer wie der Mugen 2.

Der Mugen ist grundsätzlich sehr gut, nur würde ich dir dazu raten den mitgelieferten Slipstream gegen etwas leiseres mit mehr Luftdurchsatz zu tauschen. (BeQuiet Silentwings)

Der Mugen 2 hat wirklich rein gepasst mit nur noch wenigen mm Abstand zur Außenwand. Werde nun mal gucken, wie es sich mit den Temperaturen verhält. Leider dreht der Mugen - genau wie ehemals der boxed Kühler - beim Booten auf 100% auf und beruhigt sich dann kurzer Zeit nach dem Boot wieder - wo kann ich das im Bios verbieten?

Hi Leute,
bin beim googlen auf diesen Thread gestoßen und dachte mir, dass der Thread nicht SOO alt ist, aber ich mich der Suche anschließen kann.

Also erstens würde ich gerne wissen wie laut der o.g boxed Lüfter in dB ist um einen Vergelich machen zu können. Ist aber nicht sehr wichtig.

Das eigentliche Problem ist, dass ich beim Zusammenstellen des PCs nicht auf die Größe des Towers geachtet habe. Jetzt ist mein Tower(mATX) nur 18cm breit. Ich wollte Vorschläge für kleine Kühler kleiner gleich 10-11 cm haben. Der Preis sollte nicht über 25-30 seín. Hab schon den Scythe Shuriken Rev.b in Betracht gezogen, ich wollte aber ein Paar Alternativen haben.

Erstmal beiden danke.

Den Scythe Grand Kama Cross kenn ich. Wollt ich auch kaufen, bis mir eingefallen ist, dass er nicht reinpassen könnte. Wie ich sagte mein Tower ist 18cm breit. Wenn ich mit nem Lineal nachmesse komme ich vom Mainboard auf 14,5 cm. Und ich weiss nicht, ob das überhaupt mit dem CPu noch passt und selbst wenn hätte der Lüfter ja kaum Platz zum atmen.

Zum BIG Shuriken:
Wenn ich den Big Shuriken (30€) mit dem Lüfter nehme bin ich schon bei 40^^. Ich bin ja noh Schüler, müsste ich auf Taschengeld verzichten.

Hab jetzt den Cooler Master Vortex Plus gefunden. Habt ihr Erfahrungen mit der Marke oder dem Kühler?

Dann könnte ich noch den Arctic Cooling Freezer 13 (http://geizhals.at/deutschland/586338) vorschlagen. Das ist ein 92mm Tower-Kühler (nur 13cm hoch) und er ist noch etwas billiger und leistungsstärker als der Cooler Master Vortex Plus. Der Cooler Master Vortex Plus macht auf mich nicht so den tollen Eindruck.

Moin,

wenn ich die Test bisher richtig gelesen habe und bedenke, dass du eine leise Kühlung haben willst, dann ist der Big Shuriken für eine 125W-CPU(TDP) vielleicht an der knappen Kante. Wie wäre es, wenn schon Noctua ins Spiel gebracht wird, der Noctua C12P Se14,
http://gh.de/497937
der ist unter 12cm hoch, wenn ich nicht irre, kühlt, soweit man liest, besser als der Big-Shuriken und ist, den Tests nach, auch leise. Nur ein Gedanke.

LG

@Troublegum
Danke für den Vorschlag. Da bleibt zwar ca.1cm zum Blech aber das sollte kein Problem sein, da der Lüfter ja nicht obendrauf ist. Entweder kauf ich den Arctic Freezer 13 oder Scythe BIG Shuriken.

@Modin
Danke aber der ist mir wiederum zu teuer. Wenn ich soviel Geld hätte, würde ich einfach ein viel breiteren Tower kaufen und dann große, billige und leistungsfähigere wie von Scythe.

Der von AC wurde ja schon vorgeschlagen. Und mit dem Scythe Samurai hab ich dann 3 Alternativen. Obwohl bei dem Samurai bin ich skeptisch da zwischen Lüfter und Gehäuse nur 1,5-2cm Platz bleibt. Jedenaflls Allen danke nochmal ;)

Zurück
Oben