Problem mit LNB

Railiak

Ensign
Hi ich hoffe ich bin hier richtig :S

Wir haben einen 2er LNB und auch zwei receiver ich hab einen von Medion :S und der andere ist von Katrein, der LNB ist auch von Medion :S. So jetzt kommt das Problem der Katrein receiver hat keinen empfang wenn der medion receiver AUS ist. Wenn der Medion Reciever AN ist geht auch der Katrein. Ich habe bei dem Medion Receiver das TV Kabel abgezogen und trotzdem hat der Katrein keinen Empfang. Ein Komisches porblem findet ihr nicht? -.- Meine vermutung ist das der LNB irgentwie kaputt ist. Ich bin leihe in TV Technick aber ich denke das es er ist ... Ich danke euch im vorraus wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß Shax

Hi,

kannst du noch genaueres zu dem LND sagen, Typ und Hersteller? Dann kann man dir besser helfen. Hat die Sat-Anlage schonmal richtig funktioniert und der Fehler ist plötzlich aufgetreten? Oder hast du die Sachen jetzt erst gekauft und der Fehler besteht von Anfang an?

Gruß

Wir haben den Katrein dazu gekauft und vorher war ich nur mit dem Medion Receiver dran der LNB ist auch von Medion war so ein Angebot den Receiver, Sat Schüssel und der LNB die Schüssel war totaler misst also haben wir die Alte genommen. Wegen der LNB bezeichnung kletter ich gleich nochma aufs Dach.

tausch mal die beiden receiver aus, dann siehst du ob der katrein irgend ein problem hat.

der katrein geht aber auch direkt an den LNB oder wird das Signal vom Medion durchgeschliffen?

Beide gehen direckt an den LNB und ich habe beide getauscht das gleiche es scheint als ob der andere Anschluss kaputt ist. So ich geh mal raus und kletter aufs Dach

Zurück
Oben