problem mit low level format

firebal

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.827
hallo,
habe das hard disk low level format tool von http://hddguru.com/ das ja alle gängigen hdds unterstüzt. Ich habe low level format ausgewählt es kam auch die meldung attetion it will erase all data. Das habe ich dann bestätigt.Danach fing es an und lief ca 30min. und war dann fertig. Am ende kam die Meldung you must format or partition this drive. Bevor ich es neu patitioniert hatte, habe ich mal nach den daten auf der hdd geguckt. Diese waren aber alle noch da und abspielbar ohne Fehler. Wie führe ich nun den low level format richtig aus. Und wie sehe ich das er richtig ausgeführt wurde. Oder ist nach dem neu partitioniere und formatieren alles im low level formatiert???
 
Wenn du die Daten sicher löschen willst, dann nimm das hier:
http://www.gaijin.at/dlwipedisk.php
Damit wird die Festplatte komplett überschrieben und je nach Methode und Sicherheitsstandard, den du wählst und je nach Größe der Platte dauert das auch deutlich länger als 30 Minuten ;)
 
danke für das programm.
würde 2x überschreiben langen oder wie oft soll ich wählen
 
Je nachdem, wie schnell es gehen soll und wie wichtig die Daten sind ;)
2x überschreiben sollte aber schon reichen. Einmal mit Zufallszahlen, einmal mit Nullen. Da dann was wiederherzustellen, geht nicht mehr ohne größeren Aufwand und Hausmitteln ;)
Ich selber habe es bisher auch so gemacht.
 
so hab nun 2x zero random gemacht am ende kam die meldung fehler beim schreiben auf die festpaltte und wenn ich die nun formatieren will kommt. Die formatierung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt
 
@firebal
Welche Windows Version nutzt du denn? Vista oder 7? Ab Vista löscht Windows bei der langsamen Formatierung die Daten sicher, sodass du keine anderen Programme mehr dafür benötigst.

firebal schrieb:
am ende kam die meldung fehler beim schreiben auf die festpaltte und wenn ich die nun formatieren will kommt. Die formatierung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt
Waren die Partitionen nach dem Zero Random Wiping noch vorhanden oder musstest du sie neu erstellen? Wenn du WipeDisk angewiesen hast das physischen Laufwerk zu löschen und die Partitionen danach noch vorhanden waren, ist was schiefgelaufen und das Wiping wurde nicht richtig ausgeführt. Versuche in der Datenträgerverwaltung die Partitionen zu löschen und neu anzulegen. Lass dann die langsame Formatierung durchlaufen. Sollte das auch nicht funktionieren, wird der MBR zerschossen worden sein oder das Laufwerk hat größere Probleme.
 
benutze win 7 64 bit

Ob die Partionen noch da waren weiß ich nicht glaube aber nicht weil kein speicherplatz angezeigt wurde nachdem ich auf computer geklikt hatte
Ergänzung ()

die Partitionen zu löschen und neu anzulegen. Lass dann die langsame Formatierung durchlaufen

das läuft nun

soll ich nach der formatierung einfach nochmal das wipedisk 2x random and zero durchlaufen lassen?
 
Zurück
Oben