Problem mit Lüfter vom AMD boxed Kühler

radox

Ensign
Hi

Hab seit n paar Tagen n Problem mit dem Lüfter meines Cpu-Kühlers.
Und zwar hab ich auf meinem AMD 64 3000+ den Boxed Kühler von AMD drauf, und der Lüfter macht sein n paar Tagen immer mal wieder komische Geräusche, und man sieht auch, dass er nicht so ganz rund läuft.

Und da ich keine Lust habe mir 1. nen kompletten neuen Kühler zu kaufen, und 2. den ganzen PC auseinander zu bauen, um den Kühler zu wechseln, wollte ich fragen ob es auch möglich ist einfach nur den Lüfter zu wechseln, und den Kühlkörper zu behalten.

Denn ich hab keine Lust, das mir der Lüfter irgendwann ganz verreckt, und dann mein PC schaden nimmt, oder ich warten kann bis ich n neuen Kühler hab.

Also meine Frage ist, ob es möglich ist nur den Lüfter zu wechseln, und falls ja ,welchen Lüfter ihr empfehlen könnt.

Meine Meinung zu sowas ist:

Finger weg von den Lüftern, das läuft nie wirklich so super wie ein neuer! (der ja nicht teuer ist)

Und du brauchst doch garnet den ganzen PC auseinanderbaun zum Kühlerwechseln.
Deckel auf-->Lüfter rausnehmen und neuen rauf!:rolleyes:

MfG Vince

hört sich an, als hätte ein lager des lüfters ne macke.
ich würde den lüfter einfach gegen einen hochwertigeren tauschen.
gibt ja einige gute lüfter, die leiser und leistungsstärker als der originale sind.
kosten doch eh nur um nen zwanni.

´Jo...und wenn man sich überlegt was das für ein Rumgespiele ist wenn man nur den Lüfter auf dem Kühler tauschen will, naja ne! Da lohnen sich 20€ in nen ordentlichen Kühler, der dank dem Retentionmodul (ja jetzt auch beim A64...das tolle Erbe des P4 )
innerhalb von 5 Minuten sauber drauf ist.

genau, und die neuen/guten lüfter haben nur hebel dran zum befestigen, is ne gesammtarbeit von 10 min.

Welche könnt ihr denn empfehlen ?
sollten nicht zu teuer sein, und müssen auch nicht die besten sein.

Zurück
Oben