Problem mit Mainbaord/CPU etc

eselwald

Lt. Commander
Hallo Ihrs,

ich bin mit meinem Latein am ende :-(

Folgende Situation:

Vor 3 Tagen hatte ich das Problem das mein Rechner kein Bild mehr zeigte als ich diesen hochgefahren habe.
Ich habe dann wie hier im Fprum geschrieben dir 0-Diat probiert ... und einfach alles ausgebaut was man nicht brauch. sprich nur CPU und Mainboard ... ergbniss kein Geräusch :-(

Am Freitag dann kurz ein neues Mainboard geholt und siehe da es geht wieder :-)

Windows neu Installiert und alles läuft scheini.

Dann komme ich gestern wieder heim ... und habe wieder das gleiche Problem das ich kein Bild habe :-(
Also alte Graka raus ... ersatz Graka rein und ich habe wieder Bild, da ich die andere Graka aber an einem zweiten Rechner getestet habe und sie da ging habe ich einfach die Grakas wieder getauscht ... und der Rechner ging wieder an.

Heute morgen wollte ich den Rechner wieder starten ... und das Bild blieb wieder schwarz.
Dachte ich mir ... mhh tauscht die Grakas mal wieder aus vlt. geht es ja. Aber leider blieb das Bild auch wieder schwarz.
Das ganze wieder vorne ... nur CPU/Mainboard ... und es piept ... Ram rain und es piep ... graka und hdd rein.
Und er bootet von den geräuschen her normal ... nur es kommt kein Bild

Der einzige Verdacht könnte nun noch die CPU sein.

Das Mainboard hat neben den normalen 24pin anschluss ja noch 2x4 pin Anschlüsse welche ich auch mit Strom versorgt habe ... könnte es sein das das board dardurch zuviel spannung bekommen hat und es nen kurzen etc. gab? Wobei diese auch am alten board dran waren und es lief gut 2 Jahre.

Würde mich über Tipps sehr freuen da ich einfach nicht weiter weiß.

CPU werde ich heute nachmittag bei meinem Bruder testen ob sie da geht!

Einer meiner PCs zeigt auch in ca 10% der Starts einfach garkein Bild.
Hier hilft dann auch nicht Monitor aus / Stecker neu verbinden etc. Einfach n Reset und das Bild ist wieder da.
Da das ganze auch beim Tausch der Grafikkarte geblieben ist, tippe ich immernoch auf ne macke beim Bildschirm (den ich leider nicht austauschen kann).
Hast du daran mal gedacht? Evtl hat der Bildschirm / Kabalkram n Wackelkontakt und man sieht einfach nur nicht, dass der PC komplett iO ist? Wenn du nen alternativen Moni in Reichweite hast würd ichs zumindest mal Testen um ihn als Fehlerquelle auszuschließen

Bist du dir sicher, dass es nicht am Monitor liegt?
Vielleicht sogar nur das Kabel...
EDIT: wieder mal zu spät

Danke für die Tipps werde ich gleich mal testen wenn ich wieder daheim bin!

Also das System:
Asus P5Q Vorher MSI NEO-2 FR
Q9450
8800 GTX
8GB Ram OCZ
Enermax 425Watt

Liebe Grüße
Ergänzung ()

schien das Netzteil zu sein ... habe nen ersatz teil eingebaut und es läuft!

Danke Euch allen!

Zurück
Oben