Neue Mainboard+CPU etc

lolplayer51

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
113
Hallo Leute,

mit meinem derzeitigen PC,:
Inno3d GTX 1050 Ti x2 Twin 4gb,
AMD FX-6300 (6x3.5),
16gb ddr3 crucial RAM,
GA-78LMT-USB3 R2 Mainboard
LC-Power LC6450 V2.2 Super Silent Netzteil

hab ich überlegt meine CPU zu verbessern und entsprechend auch MB+RAM, und vllt noch ne SSD dazu....

mein Kumpel hat mir schon ungefähr was zusammengestellt,:
AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX
500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold

MSI B450M Pro-VDH Max AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit


was meint ihr? es sollte aufjedenfall in der preisklasse ungefähr sein...


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nichts drin im Warenkorb
 
lolplayer51 schrieb:
Hallo Leute,

mit meinem derzeitigen PC,:
Inno3d GTX 1050 Ti x2 Twin 4gb,
AMD FX-6300 (6x3.5),
16gb ddr3 crucial RAM,
GA-78LMT-USB3 R2 Mainboard
LC-Power LC6450 V2.2 Super Silent Netzteil

hab ich überlegt meine CPU zu verbessern und entsprechend auch MB+RAM, und vllt noch ne SSD dazu....

mein Kumpel hat mir schon ungefähr was zusammengestellt, https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

was meint ihr? es sollte aufjedenfall in der preisklasse ungefähr sein...


mfg


ALPENFÖHN BROCKEN ECO CPU-KÜHLER 120MM den hab ich auch noch drin, der rest ist alles boxed lüfter in nem VG4-W Sharkoon Tower
Ergänzung ()

Droknar schrieb:
ist nichts drin im Warenkorb

ups, habs jetz bearbeitet
 
@lolplayer51:
dein link enthält keine infos und führt zu einem leeren warenkorb. rück den richtigen link raus oder liste die hardware auf.

was soll erreicht werden, wo fehlt aktuell power? die 1050ti reißt auch keine bäume aus. ich würde auch verschärft über ein neues NT (netzteil) nachdenken.
 
Deathangel008 schrieb:
@lolplayer51:
dein link enthält keine infos und führt zu einem leeren warenkorb. rück den richtigen link raus oder liste die hardware auf.

was soll erreicht werden, wo fehlt aktuell power? die 1050ti reißt auch keine bäume aus. ich würde auch verschärft über ein neues NT (netzteil) nachdenken.


ist jetzt drin..

mir ist die cpu zu schwach und das mb war auch schon defekt etc und ist mir auchn anfänger mb
nt wollte ich so oder so wechseln
gpu wollte ich noch behalten oder hast du ne andere idee
 
bitte tausch das netzteil.
es ist wirklich nicht gut, garnicht.
 
@lolplayer51:
Deathangel008 schrieb:
was soll erreicht werden, wo fehlt aktuell power?
warum beantwortest du das nicht?

und ist mir auchn anfänger mb
was soll man darunter verstehen?

den Vengeance LPX 3000 CL16-20-20-38 durch Crucial Ballistix Sport LT 3200 CL16-18-18 ersetzen. beim NT würde ich mir den aufpreis für das CM sparen. der 3600 passt nicht ins budget?


verzichte bitte auf weitere vollzitate, die werden hier nicht gerne gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Beim RAM lohnen vielleicht ein paar Euro Aufpreis zum Crucial Ballistix DDR4-3200
https://www.mindfactory.de/product_...le-Rank-grau-DDR4-3200-DIMM-CL16_1294176.html
Beim Mainboard würde ich ein günstiges nehmen, z.B. das Gigabyte B450M-S2H für 17€ weniger
https://www.mindfactory.de/product_...AM4-Dual-Channel-DDR-mATX-Retail_1286839.html
oder gleich was ordentliches wie das MSI B450-A Pro Max für 12€ mehr
https://www.mindfactory.de/product_...AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1326176.html
 
Hallo,

wenn möglich würde ich den 3600 nehmen:
https://geizhals.de/amd-ryzen-5-3600-100-100000031box-a2064574.html

Dieser ist beim Gaming ~20 % schneller und bei Multicoreanwendungen über 30 % als der 2600.

Beim RAM:
https://geizhals.de/crucial-ballist...s2c8g4d32aesbk-bls2k8g4d32aesbk-a1971755.html

SSD:
https://geizhals.de/crucial-mx500-500gb-ct500mx500ssd1-a1745351.html

Wenn Budget vorhanden ist natürlich auch nichts gegen eine Größere einzuwenden.

Eine neue GPU wäre dann natürlich auch fällig, die 1050 ti ist ja nun wirklich kein Leistungswunder.
 
Der R7-2700x ist auch ziemlich billig geworden, evtl. eine Überlegung wert.
Beim Netzteil kann man noch ein bisschen sparen, CM braucht man eigentlich nicht, wenn man kein Ordnungsfanatiker ist, und kein Fenster im Gehäuse hat. Nimm einfach die normale System Builder Version.
 
ich kann mich jetz nicht entscheiden wenn ich das so sehe... ich will halt nicht mehr als 300€ ausgeben
MB+Cpu+Ram+NT zusammen
natürlich ist es jetz nicht so schlimm wenns 10-20€ mehr sind als budget
 
Der 2600 limitiert eine 1050 Ti ganz sicher nicht. Ein 3600 ist im Budget nicht drin, der kostet alleine schon 195€.

2600 + B450er Mainboard + Crucial Ballistix DDR4-3200 + ordentliches 500 W Netzteil ist wohl das beste was für das Budget möglich ist.
 
HITCHER_I schrieb:
Der R7-2700x ist auch ziemlich billig geworden, evtl. eine Überlegung wert.

Sign. Die 50,- Aufpreis zum Ryzen 5 2600 lohnen sich bei Multicore-Anwendungen sowieso durch die zusätzlichen Kerne und auch bei vielen Spielen bringt der höhere Basis- und Turbotakt einen Vorteil.


HITCHER_I schrieb:
Beim Netzteil kann man noch ein bisschen sparen, CM braucht man eigentlich nicht, wenn man kein Ordnungsfanatiker ist, und kein Fenster im Gehäuse hat. Nimm einfach die normale System Builder Version.

Selbst für viele Ordnungsfanatiker braucht man meist kein Kabelmanagement. Die 1-2 Kabelstränge die ggf. nicht benötigt werden, kann man bei fast allen aktuellen Gehäusen sauber z.B. im Laufwerkskäfig oder zwischen MB-Tray und Seitenwand verstauen.
 
Deathangel008 schrieb:
und dann stellt sich heraus dass der TE nur Arma 3 und/oder CSGO in 720p low zockt.

Ne halt so das neue Cod MW, Pubg,R6S,Rust,Diablo3, etc... aber es sollte aufjedenfall auch schwerere spiele als MW und Pubg packen auch wenn nicht auf bester grafik.... will jetz auch keine high end games spielen aber die oben genannten sind schon der richtige ansatz
 
@lolplayer51:
man, lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen. in welcher auflösung soll mit welchen settings und wie vielen fps gezockt werden?

für das budget wird es nicht besser als die konfig deines kumpels mit den beiden änderungen aus #7. eine budgetüberschreitung für den 3600 halte ich aber für sinnvoll.

was sollen "high end games" sein?

und ist mir auchn anfänger mb
ich wüsste immer noch gerne was man darunter verstehen soll.
 
hä ? 1080p mit guten fps über 60+ und guter grafik, das lässt sich doch von dem text ablesen? ich hab das gefühl dass es immer bei dir zu verständnisproblemen kommt, war auch damals schon so ich kenn dich noch
 
Aus dem was Du bisher geschrieben hast, kann niemand ableiten, dass Du in Full HD mit guter, was auch immer das sein soll, Grafik spielen willst. (niedrig/mittel/hoch/maximal)
Deine 1050Ti wird in Full HD nur noch für mittlere Einstellungen ausreichen.

Die Sachen aus deinem ersten Post kannst Du kaufen, das passt schon.
Wenn Du sparen willst, kauf einen gebrauchten Ryzen R5 1600 und B350-Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cerebral_Amoebe schrieb:
Aus dem was Du bisher geschrieben hast, kann niemand ableiten, dass Du in Full HD mit guter, was auch immer das sein soll, Grafik spielen willst. (niedrig/mittel/hoch/maximal)
Deine 1050Ti wird in Full HD nur noch für mittlere Einstellungen ausreichen.

Die Sachen aus deinem ersten Post kannst Du kaufen, das passt schon.
Wenn Du sparen willst, kauf einen gebrauchten Ryzen R5 1600 und B350-Board.

"Deine 1050Ti wird in Full HD nur noch für mittlere Einstellungen ausreichen."
einfach literally der größte schwachsinn den ich je gelesen habe
 
Wie man so dreist sein kann, wenn einem geholfen wird und die Leute nur ne vernünftige Informationsgrundlage haben wollen. :grr:

Für das Budget passt die Kombi schon, viel Spaß mit 30 fps auf hohen Einstellungen in FHD. In PUBG packt die Karte die 60 fps gerade mal auf niedrigen Einstellungen. Na klar ist die immer noch eine super Budget Karte, aber neuere Spiele werden halt anspruchsvoller.
 
Zurück
Oben