Problem mit Mainboard

naffit

Lieutenant
Hallo liebe Forenleser,

habe ein Problem vermute es, dass es durch das Mainboard verursacht wird.
Wenn ich PC state kommt ja das Windowsfenster wo der Wurm da verbeiläuft und drüber Windows steht.

Aber bei mir ist es manchmal anders, und ich starte den PC dann verblaßt das Windowsfenster und der Wurm geht nicht mehr durch.
Muss dann Restarten das System und dann kommt die Frage ob ich Windows normal starten möchte.

Gebe ja ein und läuft alles Perfekt, aber hab auch im Need for Speed Shift wenn ich ihm Fenstermodus spiele, gelgentlich Bluescreen. Kann mir jemand was raten oder soll ich den Pc zurück schicken, dass die sich das mal Angucken?

LG

Naffit

Japp, teste mal den RAM mit Memtest.

MfG,
Dominion.

Das erste muss ich Downloaden oder? :o) total überfragt, total pc noob bin.

Die Festplatte macht immer n Scandisk der 5H dauert :( aber erst wenn dieser Fehler aufgetretten ist, und ich abbreche geht alles wieder.

Falls du Vista hast, dann geh auf Systemsteuerung/System/Erweiterte Systemeinstellungen. Da dann bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen. Unter Systemfehler den Haken bei Automatisch Neustart ausführen rausnehmen. Dann solltest den text lesen können.

Advance DRAM Configuration / 1N/2N Memory Timing = 2N

PCI-Latency Timer = 96
C1E Support = disabled

versuchs mal mit dieser Einstellung -

Zuletzt bearbeitet:
Gutem Morgen,

habe doch davon überhaupt 0 Ahnung weiß gar nicht, was du da meinst.
Erläuter mal bitte genauer danke.

LG

Naffit

Schau mal im Bios ob die Ramspannung auf 1,65V eingestellt und die Lantenzen 9 9 9 24 sind. Setz den Speichertakt erstmal auf etwa 1300 mhz (+/- 50 mhz) und teste dann.

Hallo,

habe mit den Technikern von Hardwareversand telefoniert. Der Mann war auch der Meinung, dass es wohl am Ram liegt, aber habe ja auch schon fast No-Name Rams :o( Kann mir jemand was gut Empfehlen von 3-6GB Ram ? wollt schon gute Rams haben...

Bitte ein Paar Alternativen.

Vielen Dank

Naffit

Gut ist immer so ne Sache, jeder hat da seine eigenen Erfahrungen und Meinungen.
Ich hab die Klick drin und bisher absolut keine Probleme. Gut sind auch die Klick. Muss halt jeder selber wissen, was und wofür er sie braucht und wieviel er ausgeben will (bei den heutigen Preisen hätt ich wahrscheinlich die letzteren drin :D).

Zurück
Oben