Problem mit meinem Acer Aspire

Kai2011

Newbie
Hey
Seit zwei tagen geht mein Acer Aspire 6530 nIcht mehr...
Wenn ich ihn anmache läuft der Luefter kurz,Display bleibt schwarz und paar sachen leuchten
Dann geht der Lüfter aus und der Acer auch :( 2-3 sec später geht er von neu wieder an...usw.
Am ladekabel+akuu liegt es nicht an der graka auch net und Uch nicht am Ram
Den j1 resett kann ich nicht machen da ich den nicht finde.
Wuerde mich seh Freuen wenn mir einer helfen könnte,und sorry fuer die ganzen fehler am iPod schreiben ist nicht so toll...
Lg kai

hatte ich auch schon,das entnehmen und wieder einsetzten des Speichers hatt bei mir geholfen,versuche es mal:)

Also versuch mal einen Hardreset.

Akku raus, große Serviceabdeckung öffnen , Bios Batterie lösen (liegt zwischen CPU Sockel und Ram Sockel)
und nun die Powertaste 20-30 Sek gedrückt halten.

Alles wieder zusammen bauen und schauen was passiert.

Ist die Bios Batterie das schwarze teil was mit dem Mainboard verbunden ist? Wenn ja versuch ichs nqch der Schule mal.

so sieht das teil aus =)

Anhänge

• cpu.jpg
    cpu.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 962
ach das packst du schon ;)

Hat leider nicht geklappt :( trotzdem danke
Hat sonst noch einer tipps? :/
Ergänzung ()

Kann das sein das der Lüfter Kaputt ist?

Möglich dass der Lüfter defekt ist und dass das Teil deshalb streikt - die IBM-Lappys waren da (eigentlich super ) sehr empfindlich. Das einzige was ich noch vor der Demontage raten kann ist mal die BIOS-Batterie rauszunehmen und durch eine gleich grosse Münze zu ersetzen (Kurzschluss und BIOS-Reset).

Bootschleife. Defekte Northbridge durch Überhitzung, leider ein bekanntes Problem von Acer Geräten diesen Alters. Kann aber auch eine defekte Grafikkarte sein, da kommt es auf deine Version an, ob du das 6530G oder das 6530 hast, nur die Version mit dem G hat eine wechselbare (MXM-II) Grafikkarte.

ggf. einfach mal im Acer Forum melden, die können dir da schnell weiterhelfen: http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/

Hey,
nach langen mal wieder ein Lebenszeichen.
Unszwar folgendes Problem: Wenn ich mein Notebook jetzt Starte geht es direkt aus...also kein restart wie damals...sondern kurzer start...lüfter geht an und dann direkt aus...der Bildschirm geht auch kurz an...am lüfter liegts nicht hab den von einem freund getestet...falls es die Northbridge ist kann man das irgendwie Fixxen? billig..?

ich will die hoffnung nicht aufgeben und versuchs nochmal^^ hat einer tipps wäre demjenigem sehr dankbar.

Zurück
Oben