Problem mit meinem neuen PC

Dr-Rossi-46

Lieutenant
Hallo,
ich habe mir erst vor paar Tagen einen neuen PC von HWV.de zukommen lassen, und habe jetzt folgendes Problem:
Wenn ich in der früh meinen PC starten möchte, schaltet er sich nach 1 sek wieder aus. Danach muss ich immer den Stecker des Netzteils ziehen und kurz warten, dass der PC endlich startet...Wenn ich ihm zum starten gebracht habe, läuft er stundenlang(auch wenn ich zbsp Spiele). Die Uhrzeit des PC ist dann auch verstellt und falsch! Woran liegt das?(Kabel des netzteils habe ich schon überprüft)

mein sys:

I7 920
Gigabyte x58 UD7
6GB gskill 1333
ati 5770 club 3d
coolermaster 600watt silent pro
coolermaster cm 690
win7

stimmt, aber das ud7 ist ein ziemlich neues produkt...kann die batterie für das sofortige ausschalten des kompletten PCs verantwortlich sein?

Na gut, nicht unbedingt.
Könnte auch am NT liegen.
Wenn der PC ert ein paar Tage alt ist, würde ich mich an HWV.de wenden und nicht den Finger selbst krümmen.

ja das werde ich sowieso machen...wollt nur wissen obs vll nur ne Kleinigkeit ist(da ja sonst der PC optimal und ohne mucken läuft) und es selbst regeln kann...

Also viele Mainboards haben ja den An Aus Bug.

Hast du übernacht den Standbystrom aus? Also hast du einen Mehrfachstecker mit An Aus Schalter.

Mache den Computer aus und lass ihn am Standby Strom und probiere es am nächsten Morgen nochmal.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

ja hab ich und schalt ihn auch immer aus..naja wär schon kurios wenn es bei einem 260€ teueren Mainboard passiert, aber naja...thx für eure beiden Vorschläge! Hab jetzt mal die Batterie getauscht. Mal schauen ob sich was ändert!

Zurück
Oben