Problem mit meinen Geräte Manager? USB?

scott1080

Lieutenant
Hallo!

Ich hab da ein kleines problem mit meine USB zeugs und zwar wird irgendwie USB 2.0 nicht unterstützt weil meine externe platte braucht für 700MB 15 min transfer des ist eindeutig zu lang zu dem finde ich in meinen Geräte Manager diese meldung sehe Pic !?

SP2 ist drauf also sollte doch aus USB 2.0 funzen alles andere sieht ihr in meine Nathands SIG!

Was kann des ein!

Anhänge

• sys.jpg
    sys.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
brauch die Platte einen Treiber?
Motherboard Treiber aktualisiert?

oder dein USB Kabel kann vielleicht nur 1.1 anstatt 2.0

Joe_Armstrong schrieb:
brauch die Platte einen Treiber?
Motherboard Treiber aktualisiert?

oder dein USB Kabel kann vielleicht nur 1.1 anstatt 2.0

Nee eine Treiber braucht die nicht ist eine ältere 20GB ja neusten Mainboard treiber sind drauf.

und zum kabel keine ahnung wusste garnicht das es da zwei unterschiedliche gibt dachte alle können usb2.0 muss ich mal durch testen, steht das irgend wo auf den kabeln drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mal den Treiber installieren.

scott1080 schrieb:
Nee eine Treiber braucht die nicht ist eine ältere 20GB ja neusten Mainboard treiber sind drauf.

und zum kabel keine ahnung wusste garnicht das es da zwei unterschiedliche gibt dachte alle können usb2.0 muss ich mal durch testen, steht das irgend wo auf den kabeln drauf?

wir haben USB 2.0 und haben unsere Wlan USB Sticks daran (auch 2.0)
aber die meisten Kabel sind nur USB1.1....und da mault dann der PC "Die Übertragung wäre besser wenn sie auf 2.0 erhöhen würden"

hab also mal bei alternate geschaut und tatsächlich haben die Kabel nur USB 1.1:rolleyes:

Es liegt nicht am Kabel sondern am Treiber, wird doch im Gerätemanager angezeigt. Entferne aus dem Gerätemanager das Gerät, starte den Rechner neu und lass die Geräte neu erkennen. Evtl nachher die Treiber neu installieren. Externe Platten in einem USB Gehäuse benötigen meist auch Treiber die dem Gerät beiliegen sollten. Was für ein Gehäuse ist es denn?
Zu den Kabeln, habe bisher nicht feststellen können das es unterschiedliche Kabel gibt, benutze selbst mehrere externe Platten über 2.0 mit dem gleichen Kabel was ich für meinen HP Deskjet 970 benutze, der schon aus Zeiten stammt wo an 2.0 nicht zu denken war. Kein Unterschied zu neueren Kabeln.

Habe gerade mal im Shop nachgesehen, es gibt tatsächlich Unterschiede bei den Kabeln (obwohl bei mir wie oben beschrieben keine Einbussen festzustellen sind), aber ich denke wohl das beim Gehäuse das richtige Kabel war und es am Treiber liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben