Problem mit meinen Laufwerken

Yinj

Lt. Commander
Hallo liebe CB-User,

Ich habe ein Problem mit meinen Laufwerken. Ich hatte noch vor 5 Tagen zwei IDE Laufwerke in meinen System eingebaut. Sobald ich eine CD/DVD einlege und z.B. ein Spiel Installiere, wird mein System (Win7 32Bit Prof) ARSCHLAHM!! Jetzt habe ich mir letzte Woche en neues Sata Laufwerk gekauft und es ist immer noch so (nur nich mehr so extrem).

Jetzt meine Frage, woran kann das liegen? Ist meine Festplatte zulahm und bremst deswegen mein Sys aus? oder kann es an was anderes liegen.

PS: Mit Arschlahm meine ich sobald ich versuch was anderess zumachen, kann ich ewig und 5 Jahre warten bis der Task ausgeführt wird.

Danke im vorraus,
MFG Yinj

Hast du denn eine zu hohe Prozessorlast?
Oder ist das RAM voll?
Wie viel Platz ist auf dem "C-Laufwerk".

Nicht, dass da kein Platz mehr ist und die Auslagerungsdatei keinen Platz mehr hat.

Hi, hast Du DMA Aktiviert?

http://windows7themes.net/how-to-enable-dma-in-windows-7.html

Enable DMA – Speed up transfer rate

Make sure that you are logged in as administrator!

1. Open the explorer (STRG+E)
2. Right-click on “Computer” and click on “Manage”
3. Click on “Device Manager”
4. Uncollapse IDE ATA/ATAPI controllers
5. Right-click on any label where “Channel” is part of the name – Click on Properties
6. Go to the Advanced Settings tab, under Device Properties check “Enable DMA”

EDIT: ...so wie es aussieht ist DMA bei SATA standard...vlt hat es was mit AHCI/IDE Modus oder evtl Chipsatztreiber zu tun. Ein Virenscanner könnte es u.U. auch sein. Und natürlich Uhryels vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
@uhryel: Prozessor normal (ca 30% vllt nicht genau im kopf), RAM is au nich voll, auf C: hab ich ca. 15Gb von 60Gb frei, Installiere aber meine spiele (is das einzigste was ich von CD installier) auf D:

@napfelkuchen: Ich probiers mal aus was du geschrieben hast.

So, hab mal AHCI Mode auf Enable gesetzt, testen ob sich was verbessert hat. Was mir aufgefallen ist, wenn ich im BIOS in den Bereich für Zeit, Datum, Festplatte usw gehe, stehn da 8 IDE Channel. in den letzten beiden (Master und Slave) steht meine Festplatte und mein Laufwerk. ist das normal das da IDE Channel dran steht?

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben