Problem mit meiner Externen Festplatte!

sNg_de

Newbie
Hey Leute
Ich habe jetzt seit Dezember die Externe Festplatte mit dem Namen "Samsung HD501LJ" Heute Mittag lief sie auch noch einwand frei, als ich sie zu meinem Freund mitnahm auch, doch da musste ich sie umstecken, also den Strom Stecker, und auf einmal kam die Meldung auf dem Computer, dass das USB-Gerät nicht erkannt werden konnte, und sie wurde halt nicht erkannt. Ich dachte mit hm, ok, gehe nach hause, und bei mir ist das Selbe Problem :O Und an dem LapTop von meiner Mutter ebenfalls. Kann mir jemand helfen, und sagen was ich machen soll ?

EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass neue hardware gefunden wurde, sie aber nicht richtig installiert werden kann... Was kann es nur sein ? :(

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Welcome @ FB

Steckt die Platte in einem Gehäuse (welches?)? Kannst du die HDD ausbauen und direkt an ein SATA-Kabel hängen?
Hattest du schon andere USB-Anschluss durchprobiert?
Evtl. die USB-Controller im abgesicherten Modus deinstallieren, beim nächsten Neustart werden diese automatisch frisch installiert.

Also, ich kann sie ausbauen, ja doch ich hörte, dass wenn man es tut die Garantie weg ist, und das will ich nicht unbedingt Riskieren. USB-Anschlüsse Deinstallieren hört sich gut an, werd ich gleich mal ausprobieren.

EDIT#
Also so langsam dreh ich am Rad.. Gerade steck ich hinten an der Platte das USB Kabel neu Rein, und Schwupps es geht, ohne dass ich etwas verändert habe ...

Sehr Merkwürdig, Trotzdem dankefür die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest sicherlich an der Gehäusfront die USB-Anschlüsse verwendet? Funktionieren denn andere USB-Geräte daran?

Also ich habe gestern abend jeden USB Anschluss ausprobiert, und keiner ging so wie vorne und hinten. Dann habe ich das kabel von meinem Drucker verwendet, funktionierte anfangs auch nicht, doch eben Plötzlich als ich es neu einsteckte in die Platte, hats geklappt.

Wackelkontakt im externen Gehäuse?-> Wenns nochmal passiert, würde ich das Teil umtauschen.

Zurück
Oben