Problem mit Mikrofonkanal Realtek HD Audio

andy300393

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
54
Hallo liebe ComputerBase Community,

ich habe hier ein Notebook bei mir zuhause stehen, welches mir ein paar Probleme bereitet.
Es geht um den Mikrofonkanal.
Meine Audiokarte benutzt den aktuellsten Realtek HD Audio Treiber R2.32.

Wenn ich in die Option Mixer im Treiber gehe, erscheint bei mir kein Balken zur Lautstärkeregelung des Mikrofons ( bei Input).
Jedoch findet sich die Mikrofoneinstellung im Bereich Output, was ja selbstverständlich Unsinn ist, da ein Mikrofon ja ein Eingabegerät ist.

Nun habe ich den Treiber bereits neu installier, doch damit wurde das Problem nicht behoben.

Das Mikrofon ist ein fest eingebautes im Notebook, und ist technisch voll funktionstüchtig.
Wenn ich mit Skype telefonieren will oder Soundtests mache, höre ich nur Computergeräusche und alles was normalerweise auch aus meinen Lautsprechern hörbar ist.

Ebenfalls die Leute die mit mir sprechen wollen, hören nur sich selbst und der Rest der auf meinem Notebook passiert.

Mir ist bekannt das ich vor einiger Zeit ein bisschen mit Wiedergabesoftware rumgespielt habe und eine Menge Sachen Installiert und Deinstalliert habe.
Mir ist aber nicht mehr bewusst was dies genau war.
Sind es eventuell Codecprobleme?



Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal im Vorraus =)


Bild vom Audiomanager:
(Hier sieht man deutlich wie das Mikrofon in den Outputs festgelegt wurde ?!)

 
Zurück
Oben