Problem mit Mugen 3?

Zerovize

Cadet 4th Year
Guten Abend zusammen,
ich habe seit ca. einer Woche den Mugen 3 und habe nun ein neues Spiel angefangen. Natürlich auf höhster Grafik und mit den besten Einstellungen usw. und nun merke ich das mein Kühler nich wirklich kühl sonder eher warm-heiß ist.
Ich hab sogar schon die Seitentür meine Gehäuses geöffnet und das Teil kann ich locker als Heizung benutzen. Da dort soviel warme Luft rausströmt.
Ist das normal?
Meine CPU Temp. liegt aber bei ca. 48°, wenn ich die Türe schließe ist sie schnell bei 55-56.
Was schafft abhilfe?

Danke euch und Gruß
Zerovize

also wenn du zockst sind das normale temps

Schreib doch mal was zur Belüftung Deines Systems. Welches Gehäuse, wie viele Lüfter und vor allem wo montiert?

Habe das NZXT Phantom 410 mit den 3 mitgelieferten Lüftern.

Also meine Glaskugel sagt mir, du kühlst damit einen 486er mit Turboknopf, da ist das wohl normal...... :freak:

Wenn der Kühler heiss wird, ist das das beste Zeichen dafür, daß er funktioniert.
Würde er nicht heiss, wäre die WLP neu zu machen.

Es passt alles.

Deine GPU wird wohl über 90 Grad warm und die CPU darf locker 60-80 Grad haben, je nach Typ.
Würde etwas ZU warm, schaltet der Rechner ab.

Habe den FX 8120 und 16 GB RAM^^
Mojo mit deinem Beitrag kann ich leider nichts anfangen könntest du den evtl etwas erläutern?^^

WLP war gut verteilt überall war etwas, kühler ist auch gut befestigt doch es ist an den seiten etwas WLP übergelaufen :) Vllt. etwas zu fest befestigt?

Ehm, den habe ich auch, selbst wenn er auf 4 Ghz hochtaktet komme ich nicht über 40 Grad ebenfalls mit Mugen 3 und 2 Noiseblocker Lüftern auf 5V.

Hast du vllt. zuviel/wenig Wärmeleitpaste aufgetragen oder sitzt der Kühler nicht optimal?

Ich werde ihn wohl mal abnehmen müssen :(
Ich weiß leide nicht ob zuviel oder zu wenig drauf ist aber ich habe die Paste so verteilt das an jedem mm etwas war.

Deine Temperaturen hatte ich auch beim ersten mal, da wars viel zu viel Arctic Silver V, dann hab ich ne Liquid Metal Ultra hauchdünn aufgetragen, seitdem ist es perfekt =)

Oh oke dann habe ich auf jeenfall zu viel drauf getan..
Aber könnte das der auslöser dafür sein das der so extrem heizt?
Ergänzung ()

Habe halt die mitgelieferte WLP genommen :)
Aber mein Vater hat noch seperat mal eine gute gekauft (so sagt er) dann werde ich morgen mal anfangen zu schrauben :D

Ich musste auch 3 mal lesen xD
Ich glaube du hast dich etwas vertan^^

se7enthson schrieb:
Ehm, den habe ich auch, selbst wenn er auf 4 Ghz hochtaktet komme ich nicht über 40 Grad ebenfalls mit Mugen 3 und 2 Noiseblocker Lüftern auf 5V.

Ganz ehrlich das glaubt dir hier keiner, zumindest wenns nicht die Idle Temps sind

Also die beschriebenene Symptomatik vom TE ist keineswegs ungewöhnlich sondern eigentlich ganz normal. Wenn der Kühler wirklich warm wird verrichtet er seine Aufgbe gut und es deutet eher nicht auf zu viel WLP hin

Zurück
Oben