Problem mit Nero? File is corrupt

Professor34

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
35
Hallo leuts,

mein Problem ist, das ich Burning Rom 7.10.1.0 Trial von Computerbase.de nicht installieren kann. Fehlermeldung: Extraction Failed, File is corrupt!

Weis einer von Euch Rat?

Mein Betriebsystem: Windows Vista Basic

MfG Jens
 
Ich habe die Datei aus dem DL- Bereich von Nero geladen:
http://www.nero.com/nero7/deu/nero7-up.php

Vergleiche doch einmal die Dateigröße deiner Datei mit der meiner (welche bei mir funktioniert hat). Lade dir ggf. die Installationsdatei noch einmal herunter, evt. ist diese beschädigt.

Afair kann die Installationsdatei auch mit einem Packprogramm (z.B. 7-zip) entpackt werden.

Entferene vor der Installation von Nero stets die Vorversion mit dem General Clean Tool:
http://www.nero.com/nero7/deu/General_CleanTool.html

(Sichere aber bitte vorher deine Lizenz- Nr.)

Edit:
Ist dein Windows nicht das in seinen Multimediamöglichkeiten beschnittene Vista? Kann es sein, das das Nero mit diesem nicht läuft? Mein OS ist XP Home SP2
 

Anhänge

  • Dateigröße_Nero.png
    Dateigröße_Nero.png
    2,8 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet: (OS hinzu)
Zuletzt bearbeitet:
@niz
Danke :) Dachte eben es könnte vielleicht mit eine Ursache sein, weshalb sich das Nero nicht installieren will. Habe bislang mit dem Vista noch nichts am Hut. Deshalb habe ich es ja auch als Frage formuliert.
 
Danke für Eure Antworten! Werde gleich einige Möglichkeiten austesten und gebe dann hier bescheid!

MfG Jens
 
Also habe alles mögliche getestet, lässt sich unter Vista einfach nicht installieren :-(
Immer wieder das gleiche (File is corrupt)!
Weiß mir wirklich keinen Rat mehr. Hatte auch gedacht das, das File vieleicht beschädigt ist darum habe ich mir die Trial noch ein mal von der Nero Webseite geladen, wie gesagt das Problem bleibt bestehen. Schade eigentlich :-( Weiß einfach nicht was ich noch machen soll?

@Mastercheef

Die Datei geht leider nicht zu entpacken weder mit Winzip noch mit Winrar!

MfG Jens
 
War eine Vorgängerversion von Nero vorher schon auf deinem Rechner installiert?
 
Zurück
Top